medion md 21031 ost west fehler

Diskutiere medion md 21031 ost west fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: md 21031 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ost west fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waltraut

Benutzer
Registriert
31.12.2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: medion

Typenbezeichnung: md 21031

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ost west fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein tv macht einen ost west fehler. beim messen der bauteile habe ich
nichts gefunden.leider habe ich keinen plan so das ich keine spannungen
genau messen kann.wer hat erfahrungswerte?

die sprache ist nicht deutsch.wie kann ich das um stellen?
in der anleitung steht nichts darüber.

wer weiss wo mann einen schaltplann im netz kostenfrei findet?

dank für einen rat im voraus
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein Beko 22.1 drin.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, wo wurde denn gemessen!!! Ist der R536 = 6,8R IO, D506. L503= 6mH. L505= 150µH, Die Cs- 522- 521- usw. Mfg.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wissensstand eintragen!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, über diesen Fehler bei diesem Chassis wurde hier schon unendlich viel geschrieben. Vielleicht wäre es angebracht, einmal etwas suchen und nachlesen :idea:
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Zurst mal ganz wichtig : Gerät nicht länger betreiben, weil dir sonst der Zeilenendtransistor abraucht. Und wie vorher schon von den Kollegen erwähnt, erst mal messen. Mit viel Glück ist nur die Ost-West-Doppeldiode D505 kaputt, die ist an einer Seite gern kalt gelötet, sowie die Sicherheitswiderstände R516 und R536, beide 2,2 oder 6,8 Ohm. Wichtig : Die Diode hat nur einen Feinschluß, also genau schauen, was die Messung ergibt. Ausserdem bitte prüfen, ob von einer kleinen Platine rechts ein 2-poliges Kabel auf einen Steckkontakt in der Ablenkstufe geht, dieser ist meistens kalt gelötet oder schon innen verschmort.
Dann auf jeden Fall prüfen : R514(10KOhm),, D504(BA157, bei defektem R514 bitte mit raus) C519, vermutlich ein 1uF und nicht, wie im Schaltbild 4,7uF, L503 und L505 auf Verbrennung oder Bläschenbildung, alle Kondensatoren in der Ablenkung, besonders den C518 (wenn blauer 560nF von Rifa : raus schmeissen),Und noch was:
Es handelt sich hierbei um ein DRECKSCHASSIS !!!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dirkolix schrieb:
Und noch was:
Es handelt sich hierbei um ein DRECKSCHASSIS !!!!

:thumbleft:

Plan gibts im Netz, mußt nur BEKO 22.1 eingeben (ese.....i..o) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: medion md 21031 ost west fehler

Ähnliche Themen

Medion MD 20003-a Ost West Fehler / Bild zu groß

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Medion MD 21032A Ost/West- Fehler

Oben