Medion Lifetec LT8201VTS - Schwankungen u Auss. bei dem Ton

Diskutiere Medion Lifetec LT8201VTS - Schwankungen u Auss. bei dem Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Lifetec Typenbezeichnung: LT 8201 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

**Bochi**

Gast
Hersteller: Medion Lifetec
Typenbezeichnung: LT 8201 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen 82cm Medion Lifetec LT8201VTS gebraucht erworben.
Dieser hat allerdings gelegentlich Probleme mit dem Ton.

Die Lautstärke ist gelegentlich am "schwanken"... also einmal ca. 15 Sek. leise und dann wieder für ca. 15 Sek. normal.

Dann ist auch mal die Lautstärke nach dem einschalten... ganz weg und kommt nach einer Zeit (5 - 90 Min.) wieder zurück.

Auch kommt es mir vor.... wenn ich den Ton auf sehr leise stelle... das es dennoch nicht wirklich leise ist.

Je höher die Lautstärke vor dem ausschalten am Abend ist... desto mehr macht "er" Probleme mit dem Ton.

Das seltsame ist.... wenn der Fehler mal gelegntlich auftritt... das es so nach ca. 2 Std. wieder normal ist ohne Aussetzer und Schwankungen.

Hatte mal mich hier ein wenig durch gelesen und dort wurde öfters was zum Netzschalter geschrieben. Kann dieses an dem liegen, da er nur über Ferndedienung eingeschaltet wird?


Mfg
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein TV 17 von Schneider!
Ca 10 Durchkontaktierungen nachlöten auf dem Hauptchassis.

Grüsse
Peter
 
B

**Bochi**

Gast
Hallo Peter,

erstmal besten Dank für deine schnelle Antwort!

Habe die Hauptplatine mal unten raus gezogen aber wo soll ich da nun etwas nachlöten?

Gru0
Uwe
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Da sind ca 10 etwas grössere Lötflächen zu sehen (Massestellen), die von beiden Seiten nachzulöten sind (Durchkontaktierungen)
Viel Spass!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Lifetec LT8201VTS - Schwankungen u Auss. bei dem Ton

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

HannSpree /Medion 37LCD TV 60 Sek starkes Rauschen (Ton) nac

Philips-TV: Ton nur über Scart, kein Bild

Oben