Medion (Aldi) MD 7110 VTS Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS

Diskutiere Medion (Aldi) MD 7110 VTS Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion (Aldi) Typenbezeichnung: MD 7110 VTS Chassi: Schneider TV17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalfehler ? Medion MD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freejack24

Benutzer
Registriert
31.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion (Aldi)

Typenbezeichnung: MD 7110 VTS

Chassi: Schneider TV17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS (Chassis Schneider TV17)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo erstmal liebe Forenmitgliederl,
bevor ich dumme Antworten bekomme warum ich so einfache Fragen stelle obwohl ich doch gelehrnter Radio- und Fernsehtechniker bin lasst mich folgendes sagen. Ich habe 1999 ausgelehrnt und seit dem nicht mehr praxisbezogen in diesem Beruf gearbeitet (es hat mich in die IT Branche verschlagen).

Jetzt zu meinem Problem. Meine Schwester hat leider eine Aldi Gurke die jetzt defekt ist und hat mich gebeten das Teil zu reparieren. Hochspannung und Heizung sind vorhanden. Ton ist Ok. Bild ist stark vergrößert (so dass z.B das Sendelogo nicht mehr zu erkennen ist. Videotext ist ebenfalls nahezu unleserlich. Liegt der Fehler evtl. im Impulsteil in der Vertikalstufe ?

Kann es sich dabei um den für das Chassis typischen Standardfehler handeln :?:
( -TDA8177F- UF4007 (3x)- Sicherheitswiderstände (3x) )

oder sollte ich zu erst einmal einen NV Ram Reset durchführen ?

Mfg Freejack24
 
F

Freejack24

Benutzer
Registriert
31.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier noch das Fehlerbild (leider nicht mit dem Testbildgenerator)

Fehlerbild.jpg
 
F

Freejack24

Benutzer
Registriert
31.10.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Z1013,

schwer zu sagen. Ich habe leider nur die Bilder die mir meine Schwester geschickt hat. Ich werde am Sontag Mal ein richtiges Testbild einspeisen. Anbei noch ein Bild vom Videotext. Vielleicht hilft dir das weiter.
Es scheint als wäre das Fehlerbild im Videotext etwas anders als im normalen Fernsehbetrieb.
Videotext.jpg
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es sieht nach einem O/W Fehler aus !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich würde erst einmal die Betriebsspannungen überprüfen!

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Z1013 schrieb:
Es sieht nach einem O/W Fehler aus !

Hallo Siggi !
Das ist ein OW-Fehler !
Warum fragst Du "vertikal", beim VT-Bild siehts meiner Meinung nach doch ganz OK aus........
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn Du in der O/W Stufe keine defekten Bauteile findest, mache den NV Ram Reset.
Ich hatte genau so ein Gerät mit einem OW Fehler auf dem Tisch wo genau dieser
Reset notwendig war. Warum die Speicherwerte für die Geometrie sich verstellt hatten
weiß ich nicht ,,,,, :?:

Gruß
 
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

prüfe mal C317 und tausche diesen ggf. mal aus :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion (Aldi) MD 7110 VTS Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS

Ähnliche Themen

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

MD 7110 VTS-A

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben