MEDION AKOYA(R) X5590 (MD20666) PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt

Diskutiere MEDION AKOYA(R) X5590 (MD20666) PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: AKOYA(R) X5590 (MD20666) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.092
Punkte Reaktionen
750
Wissensstand
Informationselektroniker
  • MEDION AKOYA(R) X5590 (MD20666) PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt
  • #1
Hersteller: MEDION

Typenbezeichnung: AKOYA(R) X5590 (MD20666)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Im Monitor MEDION MD 20666 ist offensichtlich der Schaltregler direkt am Eingang der 12V Versorgung defekt. Es kommt dahinter keine Spannung mehr an, die ja auch den Rest der Leiterkarte versorgen muß.
Ein Kurzschluß ist dort auch nicht meßbar.
Leiterkarten-Bezeichnug: L24AUIB-AE67P M/B 2202558800P/T.
Das entsprechende IC (I105), Bauform SOIC-8, ist markiert mit "einer Art "U""144S2 3484A.
Weiß jemand, was das ist und hat Unterlagen dazu?
Zusammen mit einer 100µH-induktivität und ein paar Rs und Cs wird hiermit die Leiterkarte versorgt.

Danke schon mal!
 
  • MEDION AKOYA(R) X5590 (MD20666) PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt
  • #2
Nachtrag: Problem gelöst, bitte nicht mehr suchen!
Mangels Original-Ersatz habe ich ein kleines Schaltnetzteil-Modul mit einstellbarer Spannung (von 12 V auf, hier: 5V) eingebaut. Schafft 2 A und kostet wahrscheinlich sogar weniger als so ein Original-IC.
Ist schon das 2. Mal das ich so einen Ersatz gewählt habe: Kostengünstig und funktioniert wunderbar, gerade wenn da ein nicht auffindbares Schaltregler IC eingebaut ist. Das alte IC muß ´raus, die alten Bauteile können größtenteils drin bleiben, sind dann aber ohne Funktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION AKOYA(R) X5590 (MD20666) PWM Regler defekt, Bauteil unbekannt
Zurück
Oben