Medion 7106

Diskutiere Medion 7106 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 7106 Chassi: 11AK41 j-5 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 7106
Chassi: 11AK41 j-5

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen !
Ich hab ein Problem mit dem Fernseher,Netzteil war defekt
Transistor Q101, IC 101, R148,R151,R102,R103,R149 und SI erneuert.
R102 = 3M9 durch 3M0 ersetzt

doch das netzteil stirbt wieder nach dem einschalten
versorgt man das gerät mit 200V über trenntrafo läuft das netzteil wunderbar stellt man den trenntrafo auf 230V oder normale netzversorgung ist der Q101 sofort nach dem einschalten wieder durchgeschossen
chassis ist 11ak41 j-5
gibt es einen ersatzt typ für den Q101 20N60S5?
der ist ja verdammt teuer bei Aswo 24.99€

Hat jemand schon so ein fehler gehabt ?
im Euras Sytem steht auch nichts darüber drin, was drin stand habe ich schon geprüft.
wäre für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus Laatzen
Ajlan
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal ein ähnliches problem bei einem technisat-fernseher.
dort starb der NT-transistor immer beim ein oder ausschalten.
durch den einbau einer einschaltstrombegrenzung legte sich das problem.

hoffe ich konnte etwas helfen....(da ich sonst wenig erfahrungen mit VESTEL chassis habe)
 
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo
wie soll ich das verstehen ? mit einem Relais und einem wiederstand und ein verzörgetes anziehen des relais das den wiederstand kurzschliest wie das in trenntrafos üblich ist.
oder hast du für mich ne einfache schaltung wäre nett wenn du mir das senden könntest
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du könntest ja mal Probeweise den SPW 47 N60 S5 / V-MOS, 600V, 47A, 415W, <70Ohm(30A) ausprobieren wenn der hält könnte es sein, das der 20 er unterdiemensoniert ist oder es liegt eine Überlast sek. vor und die Reglung arbeitet nicht bzw. fehlerhaft.

G.Kulle
 
A

Ajlan

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es war der Wandlertrafo gerät läuft wieder

trotzdem vielen Dank für eure hilfe

MfG
Ajlan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 7106
Oben