Medion 30580 Nach dem Start des Tv blinkt die blaue Led kein

Diskutiere Medion 30580 Nach dem Start des Tv blinkt die blaue Led kein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 30580 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Start des Tv blinkt die blaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: 30580

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Start des Tv blinkt die blaue Led keine weitere Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der oben genannte Fernseher bringt außer der blinkenden LED keine Funktion. Wollte ein Firmware Update durchführen. Hat aber nicht funktioniert. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht?

Auf dem USB Stick sind 6 Dateien ohne Unterverzeichnis wie beim Firmwareupdate von medion beschrieben.
Allerdings ist da auch noch eine toros_swprofile.bin.iso muß die auch auf den Stick?
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Kann mir bitte jemand antworten? Danke
 
C

CFS

Benutzer
Registriert
03.06.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bitte schön:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du ein defektes Main 17MB70-5
( BGA Chip fehlerhaft)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das einige keinerlei Geduld mitbringen,tztztz :D :D

Wenn du mal auf dein Mainboard schauen würdest und dann googlst würdest du den Fehler selber erforschen können und das in den 5 Stunden deiner Post´s.
So wie CFS schon erwähnt es sind zu99% immer die BGA´s

LG Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Nicht immer ThommyX. :-)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, er hat ja noch 1% frei gelassen. ^_^
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Genau und diese beinhaltet die SW neu einzuspielen die es bei Medion dafür gibt.

Sonst klär uns auf Tomek, wie du auch weisst gibt es Dutzende anfragen bei Euras darüber. :D

LG Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Und Dutzende antworten mit möglichem Fehler. Ich schließe erst Serial Console dann sehe ich was ist grub los...
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Danke für Eure Antworten. Aber was ist denn jetzt mit der toros_swprofile.bin.iso?
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Mal eine kurze Frage sind bei dem Main die BGAs Defekt oder sind es nur kalte Lötstellen ? Wenn es nur kalte Lötstellen sind gibt es noch die möglichkeit den BGA zu reflown.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das weiß ich leider nicht. Sieht man denn die Lötstellen bei dem Chip? Ich stelle nur fest, wenn ich den USB-Stick anstecke und das Gerät starte, blinkt der Stick ganz kurz auf. Hatte so einen Effekt vor einiger Zeit mal bei einem Grundig. Da war der Bootloader zerschossen, den konnte ich wieder herstellen.

Hatte eigentlich die Hoffnung das das hier auch funktioniert, aber offensichtlich nicht. Vielleicht weiß noch jemand was über die toros_swprofile.bin.iso?
die war in der medion firmware mit enthalten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist in meiner SW nicht enthalten.

LG Thomas
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Das ist im firmware update vom 21.01.2014 auf der medion seite enthalten. Wenn Du vielleicht noch die erste oder eine andere Firmware für dieses Gerät hast, vielleicht könntest Du mir diese schicken?

LG Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 30580 Nach dem Start des Tv blinkt die blaue Led kein

Ähnliche Themen

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Software Update Grundig Tv

Oben