Medion 22330 MD22330 lässt sich nicht Einschalten

Diskutiere Medion 22330 MD22330 lässt sich nicht Einschalten im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion 22330 Typenbezeichnung: MD22330 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht Einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre3454

Benutzer
Registriert
30.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion 22330

Typenbezeichnung: MD22330

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht Einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

habe hier einen Defekten Medion 22" TFT hier er ließ sich nicht Einschalten

Reparatuverlauf:

es wurden bereits diverse Elkos getauscht (2 Extrem geplatzte waren dabei) z.B. im Inverter 2x 220µF 25V und im Netzteil 2x 470µF, 4x 1000µF 25V, 220µF Spannungen liegen nun wieder an

Ergebnis: Startet wieder jedoch wird die HG-Beleuchtung nach 3.sec abgeschaltet

Habe nun die Transistoren mit der Bezeichnung K3615 ausgelötet (diese haben braune Spuren auf der Platine hinterlassen) und auf Kurzschluss überprüft

Ergebnis: Beide Transistoren zeigen einen Wert von Ca. 560 an wenn ich die Messspitzen Minus an Drain und Plus an Source halte sonst habe ich nur Hochohmige Werte (leeres Display) weiß jemand ob diese Defekt sind?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

PS hier noch ein paar Bilder von der Platine + Datenblatt von den Transistoren

http://img684.imageshack.us/img684/8275/bild0126v.jpg Platinen Rückseite
http://img684.imageshack.us/img684/66/bild0128a.jpg Platinen Vorderseite
http://img26.imageshack.us/img26/8269/bild0130u.jpg Bauteile
http://img690.imageshack.us/img690/6967/datak.jpg Datenblatt
 
S

schischkapalme

Benutzer
Registriert
15.01.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Schau mal nach einem Elko mit 47yF/50V wenn es so einen gibt , dan auch tauschen.
um den fehler etwas einzugrenzen würde ich die CCFL Röhren mal einzeln anschließen, eventuell ist eine Röhre defekt.
Defekt ist eine Röhre auch dan wen sie nicht mehr auf der vollen länge zündet(leuchtet) oder wen das Panel schwächer
ausgeläuchtet wird.
Wen beide Röhren auf einer seite nicht aufläuchten, dan kan auch der Trafo hinüber sein.

Deine 2SK3615 (Mosfeet´s) sollten in ordnung sein, solange sie den gleichen Messwert haben.

Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 22330 MD22330 lässt sich nicht Einschalten
Oben