Medion 1998LJ

Diskutiere Medion 1998LJ im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe mit dem Monitor Medion 1998LJ folgendes Problem: Nach dem Einschalten zittert das Bild, und nach ca. 5 sek ist nur noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurol

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mit dem Monitor Medion 1998LJ folgendes Problem:
Nach dem Einschalten zittert das Bild, und nach ca. 5 sek ist nur noch ein weisser, senkrechter Strich zu sehen.

Habe die Platine schon auf kalte Lötstellen abgesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich vermute einen defekten Elko o.ä. Auf jeden Fall muss der Fehler in der Horizontalablenkung liegen.

Da ich leider kein Schaltbild habe, bin ich für jeden Hinweis oder auch das Schaltbild dankbar.

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.


Roland
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Stecker der Ablenkeinheit überprüft ? Nicht´s verbrannt ??

Zeilenendstufe und Horizontal Ablenkenkung werden bei dem Gerät sicherlich durch unterschiedliche Stufen gemacht. Hast Du den Leitungstransistor der Ablenkung überprüft, Widerstände ?

Gruß
 
K

kurol

Benutzer
Registriert
22.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

Stecker der Ablenkeinheit überprüft ? Nicht´s verbrannt ??

>Ist i.O. Widerstand der einen Spule=ca 10 Ohm, der der anderen ca 2 Ohm.
>Die Kiste springt ja kurz an, deswegen scheinen die Ablenkspulen i.O. zu sein.

Zeilenendstufe und Horizontal Ablenkenkung werden bei dem Gerät sicherlich durch unterschiedliche Stufen gemacht. Hast Du den Leitungstransistor der Ablenkung überprüft, Widerstände ?

>Ist ein 2SC5411, ist o.K.
>Die Widerstände scheinen auch i.O. zu sein, zumindest ist keiner hochohmig.
>Dioden sind alle, zumindest bei statischer Messung i.O.

>Noch'n Tip?

Gruß

Gruss
 
B

borki

Benutzer
Registriert
04.12.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo läuft deine kiste wieder ??

der medion 1998 scheint ein proview 998 zu sein, den hat lidl auch mal verkauft.
von dem gibt einige ausführungen. wenn du auf deiner platine irgendwo eine
reihe von spannunghsaufdrucken siehst - eine mit 190 volt dann habe ich einen
schaltplan. nicht besonders toll, es fehle einige stellen, aber dennoch hilfreich.
den könnte ich dir mailen. vermute dein gerät paßt zu meinem schaltplan weil du den
sc5411 erwähnst - der ist benannt.
wenn interesse, melde dich -> <a href="mailto:**********">**********</a>

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 1998LJ

Ähnliche Themen

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Bauknecht wat 1000 F08

Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

Setma Watersan6p Pumpt ab aber stoppt nicht

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben