Medion 1998 LJ wirft plötzlich Schatten

Diskutiere Medion 1998 LJ wirft plötzlich Schatten im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, Ich habe heute Morgen meinen Monitor (Medion 1998LJ)eingeschaltet und mußte dann unerfreulicherweise feststellen das da was nict...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stolus

Neuling
Registriert
16.01.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe heute Morgen meinen Monitor (Medion 1998LJ)eingeschaltet und mußte dann unerfreulicherweise feststellen das da was nict stimmt.
Alle Buchstaben,Kanten,Symbole und vieles mehr werfen fast unsichtbare Schatten schatten nach Rechts.Aber nur horizontal.Je niedriger ich die Frequenz des Monitors einstelle dest weniger werden die Schatten.
Garanit ist leider vor 2 Monaten abgelaufen
Woran kann das Problem mit den Schatten liegen??
Lässt sich das leicht beheben?ich kann zwar gut mit der lötstation umgehen bin aber kein Elektroniker.
Schon mal besten dank für eure Hilfe.
SoSo sieht doch nicht soeinfach aus mit der Fehlerquellendiagnose.
Grafikarte ist eine Abit Siluro Geforce 4200 ti mit 64Mb
Grafikarte und Monitor zusammen werfen Schatten.
Andere Grafikkarte bei gleicher Auflösung und Frequenz wirft keine Schatten und ein scharfes Bild .
Meine Grafikarte bei einem anderen Rechner eingebaut mit anderem Monitor bei gleicher Frequenz und Auflösung ein sehr gutes Bild.
Was kann es noch sein??
Jetzt habe ich den ganzen Tag am PC/Monitor verbracht und musste leider feststellen das es doch am Monitor liegt.
Je höher die Frequenz, desto mehr Schatten entstehen unabhängig davon welche Grafikkarte im PC ist.
Könnte es ein Spannungsproblem sein??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 1998 LJ wirft plötzlich Schatten
Oben