Medion 1772 zu hell

Diskutiere Medion 1772 zu hell im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Medion MD1772JC, Type No.: J71C. Dieser Monitor ist von Anfang an zu hell, d.h. schwarz wird nicht als schwarz sondern als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Opti

Gast
Hallo,

ich habe einen Medion MD1772JC, Type No.: J71C.

Dieser Monitor ist von Anfang an zu hell, d.h. schwarz wird nicht als schwarz sondern als mehr oder weniger helles grau angezeigt.

Weiß und helle Farben sind nicht zu hell.

Dadurch wirkt das ganze Bild ziemlich flau.

Mit den normalen Einstellmöglichkeiten über das Bedienmenü (Kontrast/Helligkeit) konnte ich keine wirkliche Besserung erzielen.

Habe den Monitor aufgeschraubt, aber leider sind alle Potis nur mit Nummern beschriftet.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke,
Opti
 
O

Opti

Gast
Problem behoben:

In einem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem und dort gab es den Tip, am Screen-Knopf des Zeilentrafos zu drehen.

Dies hat auch bei mir gewirkt!

Gruß,
Opti
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Aber Vorsicht, HOCHSPANNUNG! Du solltest schon wissen wo du den Schraubendreher ansetzt!
 
C

Canto

Gast
Daselbe Problem mit einem 19er Medion

Hallo Opti,

ich habe dasselbe Problem wie Du mit einem 19er Medion. Kannst Du mir erklären, wie Du vorgegangen bist ? (Habe noch nie einen Monitor von innen gesehen.)

Gruß

Canto
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Canto,

dieser Eingriff ist wirklich nicht ungefährlich!!!!!

Um die Ug2 etwas runterzudrehn muss man am Screen
Regler des Hochspannungstrafos etwas nach links drehen.
Der Hochspannungstrafo ist das etwas grössere dunkle Gebilde
von dem ein etwas dickeres Kabel zur Bildröhre geht.

Dieser Trafo hat 2 Regler: Focus und Screen.
Aber wie gesagt: Aus dem Teil kommen bis zu 30000 Volt raus.!!!!
Also wenn Du Dir wirklich nicht 100& tig sicher bist -
lass es lieber.

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 1772 zu hell

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben