ME VD4210 gibt es kompatible 2-Draht Video-/Türklingeln zu d

Diskutiere ME VD4210 gibt es kompatible 2-Draht Video-/Türklingeln zu d im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ME Typenbezeichnung: VD4210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gibt es kompatible 2-Draht Video-/Türklingeln zu diesem Produkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wike63

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ME

Typenbezeichnung: VD4210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gibt es kompatible 2-Draht Video-/Türklingeln zu diesem Produkt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Nach einem Sturm wurde der Außenteil meiner Videotürsprechanlage in alle Einzelteile zerlegt (ein Baum hat sich draufgelegt). Eine Reparatur ist nicht mehr möglich.
Die Klingel ist von me und wird z.B. von Conrad vertrieben, aber auch über eBay (Beispiel auf eBay: http://cgi.ebay.de/Design-Video-Tue...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14)
Leider verkauft niemand nur den Außenteil und wenn dann so teuer dass ich gleich alles neu kaufen kann. Es gibt aber doch noch mehr Geräte mit dieser 2-Draht-Technik. Sind diese eventuell kompatibel? Hat jemand eine Idee wo ich Klingel und Video z.B. als Bausatz beziehen könnte und mit der Inneneinheit verbinden kann?

Bin gespannt auf eure Tipps!
 
W

wike63

Benutzer
Registriert
02.09.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nochmal hallo!

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich Taster, externe Kamera und Mikrofon/Lautsprecher an ein 2-Draht-System anschließen kann? Kennt jemand kompatible Marken die sich untereinander austauschen lassen oder einen Bausatz/eine Anleitung zu 2-Draht Klingelsystemen?
(Oder kocht hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen?)
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

von diesem Produkt im genannten Hinweis aus der Bucht würde ich Abstand nehmen. Es geht nicht hervor, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt.

2-Draht-Technik mit und ohne Videoüberwachung vertreibt Siedle, Ritto, SEKO (Terraneo), TCS,.. wobei ich nur Siedle oder Ritto empfehle. Mit diesen beiden Fabr. habe ich die besten Erfahrungen.

Kopmpatibel ist kein Fabr. untereinander, aus verständlichen Gründen.

Ein gutes System, das auch noch vom Design etwas herzeigen soll, kostet nun mal ein paar Märker mehr.

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ME VD4210 gibt es kompatible 2-Draht Video-/Türklingeln zu d
Oben