MD8205 Front AV nicht mehr im Menü

Diskutiere MD8205 Front AV nicht mehr im Menü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion (Schneider?) Typenbezeichnung: MD 8205 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

norri

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion (Schneider?)
Typenbezeichnung: MD 8205 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich bin neu hier und brauche einen Rat
Mein Kummerkasten MD 8205 macht mir zum X-ten mal Probleme.
Das Teil war im November in Reparatur, ( kein Bild und Ton) der Techniker hatte die Hauptplatine 14 Tage mit und laut Rechnung folgende Teile für 168,20 € gewechselt.
IC M24C32-MN6T *
Zeilentrafo 1372.6009A
6 Dioden BA-159
Leider hatte ich nach der Reparatur nicht alle AV Ein und Ausgänge auf ihre Funktion geprüft.
Jetzt wollte mein Sohn seine PS2 anschließen und nach Eingabe des Programms 0 für AV war der Fronteingang nicht mehr im Menü zur Auswahl.
Ist das vielleicht ein Folgefehler der Reparatur, kann es sein, dass das gewechselte IC den Front AV nicht verwaltet, oder kann ich das vielleicht im Servicemenü einstellen und wie gelange ich dahin?
Der AV Eingang ist an der Hauptplatine eingesteckt.
Die Medionhotline hat mich auch nicht wirklich weitergebracht und wollte einen Servicetermin mit mir ausmachen. Da ich aber nicht schon wieder Geld in die Kiste stecken will (ist ja auch nicht unbedingt erforderlich) habe ich dankend abgelehnt.
Für einen guten Tipp bin ich dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

laut deiner Aufstellung wurde neben dem Zeilentrafo und Kleinteilen auch der Speicher mit ausgetauscht.
Es kann durchaus sein, dass die Geräteoptionen nicht korrekt eingegeben wurden und somit die Front-AV-Funktion nicht aktiviert ist. Für meine Augen eine klare Reklamation und damit kostenlos für dich.
 
N

norri

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich den Service doch noch einmal kommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MD8205 Front AV nicht mehr im Menü

Ähnliche Themen

MD8205 Front AV nicht mehr im Menü

Oben