MD 7110 VTS-A

Diskutiere MD 7110 VTS-A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A Chassi: Schneider TV17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tonnky

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A
Chassi: Schneider TV17

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo bei meinem MD 7110 VTS-A sind nach Kissenverschiebungen im Servicemenü die Werte so arg verstellt worden, das das Bild komplett verschwunden ist und nur noch ein blauer streifen in der Mitte zu sehen ist.
Gibt es eine Möglichkeit die werte wieder zur resetten? Ich komme zwar ins Servicemenü aber sehe ja außer dem blauen Strich in der Mitte der Bildröhre nichts mehr. Ich benötige aber trotzdem auch noch das Service manual. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Cu Tonnky
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

ich tippe mal auf einen Vertikalfehler (Strich von links nach rechts), der nichts mit dem Servicemenü zu tun hat.
Ein keinem Serivcemenü der Welt läßt sich das Bild zu einem Strich zusammenschieben.
 
T

tonnky

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Das Bild wurde auch nicht zusammen geschoben sondern eher aus dem sichtbaren Bildbereich verschoben, bis nur noch dieser Blaue Streifen sichtbar war. :o( (NVM-Werte) Deshalb auch meine Frage nach einer Möglichkeit diese Werte zu resetten. Bevor das so verstellt wurde war ein "normales Bild" vorhanden. Es hatte lediglich diese KissenForm/verschiebung ) ( . Über eine restetmöglichkeit und das Servicemanual wäre ich Dankbar.

cu tonnky
 
H

halbleiter

Benutzer
Registriert
06.10.2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hallo tonnky

ja hatte ich bei meinem Tevion auch schon, das das Bild komplett verschwunden war und nur noch ein Strich zu sehen war.
Ich hatte damals die NVM Werte aus dem Netz bekommen, ist aber abhängig von der verbauten Röhre. Ich denke das wird bei dir auch so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MD 7110 VTS-A

Ähnliche Themen

Medion MD 7022-A Buntes Bild

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Medion (Aldi) MD 7110 VTS Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Tevion MD1771 VTS-A Kein Bild ,Ton ist ok Hochspannung ist d

Oben