MD 2.22 ,Kondensator nach Tausch ich werd noch verrückt

Diskutiere MD 2.22 ,Kondensator nach Tausch ich werd noch verrückt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT9113/12 Chassi: MD 2.22 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT9113/12
Chassi: MD 2.22 AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Dipl. -Ing Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle,

Also angefangen hat es damit, dass ich einen defekten Kondensator im Sekundärbereich hatte. Diesen tauschte ich. Es war der C 2568, 330 pf/1 KV ??? (kann das einer bestätigen ? )
Danach hatte ich dann auch die 5 Volt am Prozessor. Nun blinkt die Kiste schnell, was heist, DST defekt oder aber was anderes, so wie ich mich schlau gelesen habe. An C 2569 habe ich auch nicht die 141 Volt liegen, sondern nur 16 Volt. Also eigentlich logisch das schnelle blinken. Jedoch habe ich keinerlei Kurzschluss feststellen können. 7470 (MosFet) und Endstufe sind O.K am DST liegen auch 16 Volt an.
Was ich nicht begreifen will ist, dass der Kondensator doch einen Kurzschluss machte, daher hatte ich am Prozessor am Anfang, glaub ich so 1-2 Volt.
Ach im übrigen machte ich den Fehler erst mal einen Folienkondensator zu verwenden, das geht nicht, Spuleneffekt, also für alle anderen, braucht ihr nicht zu versuchen. eben eigene Dummheit gewesen.

Grüße und Danke für Antworten

Jürgen
 
E

EM2-Gott

Gast
330pF ist in Ordnung!
Ich würde den Line-Switch (7470) trotzdem erneuern. Dieser ist oft messtechnisch in Ordnung
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
gesagt, getan, keine Veränderung. 16 Volt am Kondensator und DST, ich schneid bald das Netzkabel ab :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MD 2.22 ,Kondensator nach Tausch ich werd noch verrückt
Oben