Marshall jcm900 verliert druck

Diskutiere Marshall jcm900 verliert druck im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marshall Typenbezeichnung: JCM900 Mod.4100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toxic

Benutzer
Registriert
19.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Marshall
Typenbezeichnung: JCM900 Mod.4100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
bin selbst elektroniker und bastler und speil auch klampfe in ner band.
okay, habe einen marshal jcm900 modell 4100 welchen ich mit einem gt-8 von boss benutze - also rein in den return und nur noch die endstufe vom top genutzt.
das problem : ab und zu verliert der sound komlett an "druck", was sich manchmal durch an und ausschalten den stand-by-schalters "beheben" lässt - der druck bleibt aber meist dann auch nicht sehr lange.
haben wir zum beispiel 1 stunde geprobt und machen pause (mit ärgern über den doofen sound) - dann geht es nach 15 Minuten oder so weiter und der amp war einfach nur eingeschaltet - dann schiebt das teil ohne ende und der sound steht - hab keine ahnung wo ich da ran soll mit reparieren - endröhren okay - netzteilkondensatoren auch schon ersetzt.
hilfe - hat jemand einen tip - haben am nächsten freitag einen gig, und da muss dan ding wieder korrekt braten
lg
toxic :oops:
 
F

friedhelm388

Benutzer
Registriert
11.10.2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

wie ist es denn, wenn Du das gt-8 weglässt?
Ansonsten mal schauen, ob eins der Potis ne Macke hat.
Möglicherweise auch ne wackelige Lötstelle.

Gruß
 
T

toxic

Benutzer
Registriert
19.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0