Marshall JCM 900 Während spielen leise geworden

Diskutiere Marshall JCM 900 Während spielen leise geworden im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marshall Typenbezeichnung: JCM 900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während spielen leise geworden Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

don_tim

Neuling
Registriert
11.01.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Marshall

Typenbezeichnung: JCM 900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während spielen leise geworden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
erstmal sagen das dieses Forum hier der reinste Wahnsinn ist, hier wird ja echt Hilfe auf jedes Problem geboten. Ich hoffe ihr könnt mit auch bei meiner Sache weiterhelfen.
Hab nämlich ein dickes Problem mit meinem Marshall JCM 900 Topteil.
Während dem spielen ist der Sound einfach leise geworden. Auch nach dem ich ihn aus und wieder an geschaltet habe hat sich daran nichts mehr verändert. Selbst wenn der Volume Regler ganz aufgedreht ist ist der Sound immer noch viel zu leise. Ich hab von dieser ganzen Sache nicht so viel Ahnung, deswegen wend ich mich einfach mal an euch Profis. Was ist da passiert?????

Grüße Tim
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Messgerät kannst du da nicht viel machen.
Es wird (könnte) eine Spannung vom NT fehlen.
 
S

streuner 007

Benutzer
Registriert
30.11.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
schau dir mal die 4 Endröhren an....
glühen die Anoden ???
ich meine nicht die Heizung
sondern der "graue" innere Blechmantel in den großen Röhren...
hatte ich schon öfters...es fällt bei diesem Gerät immer wieder die -UG1 aus, oder ist zu gering, und dann bekommen
die Endröhren voll die Überlastung...glühen wie ne Kerze...
Schaltplan hab ich ....
ich hatte erst vor kurzem ein gleiches Gerät hier zur Repa....
lg
 
Gyula

Gyula

Benutzer
Registriert
17.12.2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hi!

Hier findest du mal alle Schaltpläne zu deinem JCM 900.

http://www.drtube.com/marshall.htm#jcm900

Ich selbt habe einen 200 Watt Marshall Major...
Wir können dir sicher helfen, wenn du zumindest den Schaltplan lesen kannst und auch messen kannst! :-D
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, der ist gut ! :mrgreen:
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hmm wenn die mucke beim spielen zu leise wird... hörsturz? :roll: :twisted: :wink:

wenn du preiswert an die endröhren drankommst wechsel die, die gehen bei sowas öfter mal kaputt. hab vor langer zeit mal röhren bei einem dieser dinger getauscht, mit den alten war beim einschalten sofort die netzsicherung geflogen...
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Überprüfe bzw messe erst einmal an den EL34 die Spannungen.
Nicht gleich Neue rein ! :roll:
 
D

darko

Neuling
Registriert
14.05.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Super Tipp. Vielen Dank Z1013 Das hat mir geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marshall JCM 900 Während spielen leise geworden

Ähnliche Themen

Marshall JCM900 Lautstärke im spielen komplett verschwunden

Marshall JCM 900 seit Röhrenwechsel (komplett) leiser und oh

Oben