Marantz SR6004 völlig tot

Diskutiere Marantz SR6004 völlig tot im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: SR6004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): völlig tot Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: SR6004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): völlig tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe HIFI - Freunde und Bastler,
ich habe hier von einem Freund einen Marantz SR6004 bekommen um ihn mir "anzuschauen er geht nicht mehr)
Da er wirklich überhaupt nichts zeigte und Sicherungen ok waren , aus dem Standby-Trafo nichts kam war erst mal klar eine Aussenwirkung hat dir prim-wicklung zerstört.Nun ein neuer Trafo hat sekunden geholfen dann war der Schalttransitor fürs ansteuerrelais Em-Bas defekt.Nun möchte ich nicht mehr zu sehr im Dunkeln herumstochern und fragen hat jemand den Schaltplan von dem Gerät, das wäre super (sollte evt. auch eine Fl. Wein Wert sein)..

einen schönen Abend und Grüße

Horst
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Marantz SR 6004

Hallo Horst,
hier wird Download für das S.M oder die Schaltung der Serie bis 6003 kostenfrei angeboten
:http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/48662/Marantz_SR5300, SR6300.html

Es sind 8 einzelne Downloads, die am Ende mit dem 8 ten Teil erst geöffnet werden können, zuvor wird sonst ein Fehler angezeigt.

Evtl. ist der passend, wenn auch nur vom Netzteil.
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Marantz SR6004 nun "halb tot" Sudden Death

Hallo Harry,

möchte Dir gerne berichten daß nach dem Trafoeinbau u Tr.wechsel nun wenigstens das rote standbylämpchen blinkt und ich nun lese ich im netz :

""Das ist das bekannte Pop of Death bzw. Sudden Death Problem bei den 5004-ern und 6004-ern.""

da ist nun der herkömmliche Radiobastler..elektroniker etwas überfragt, da es eher ein Softwareproblem ist und es macht wirklich keinen Spaß ein Gerät mit einem Bus-system zu reparieren, da lob ich mir halt die schöne alte Technik , Röhren, Transistoren , Potis usw.
(übrigens konnte Datei noch nicht öffnen, danke aber)

liebe Grüße Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,es gibt wohl für die 5004 er Reihe einen inoffiziellen Reset ob es auch bei dem 6004 funktioniert käme auf den Versuch an.
Schon mal versucht auf der Gehäusefront Taste Surround Taste Clear und Taste Exit gleichzeitig zu drücken?
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ThüringEr schrieb:
Hallo,es gibt wohl für die 5004 er Reihe einen inoffiziellen Reset ob es auch bei dem 6004 funktioniert käme auf den Versuch an.
Schon mal versucht auf der Gehäusefront Taste Surround Taste Clear und Taste Exit gleichzeitig zu drücken?

ja , kein Erfolg
 
alterelektroniker

alterelektroniker

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
gecko10 schrieb:
Hallo Horst,hier gibts das Manual,wenn du dich registrierst.:http://www.hifiengine.com/manual_library/marantz/sr6004.shtml
Gruss
Gerhard

Hallo Gerhard , meinst Du es hat Sinn bei so einem Gerät (Bus-basis ) noch nach Fehlern zu suchen, wo doch viele Im Netz schreiben der Fehler "schneller Tod " , also blikendes LED ist wenn Reset nicht geht nur mit Software bezw. bei Marantz -service zu beheben? :(

liebe Grüße Horst :-)
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Marantz SR6004

Hallo Horst,vorab bei diesem Modell sind Surround und Clear gleichzeitig für einige Sekunden zu drücken.Würde ich auch nochmal probieren.Zu deiner Frage,allzuviel Zeit würde ich auch nicht investieren,aber einen oder auch zwei Blicke ins Manual ,in die Fehlertabelle zum Beispiel.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz SR6004 völlig tot
Oben