Marantz AV 9000/MM 9000 Kein Ton auf FL Kanal

Diskutiere Marantz AV 9000/MM 9000 Kein Ton auf FL Kanal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: AV 9000/MM 9000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton auf FL Kanal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergamon

Gast
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: AV 9000/MM 9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton auf FL Kanal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bin neu hier.....habe mir vor ca 2 Wochen eine Marantz Anlage gekauft,heute entlich alles aufgebaut da jetzt die Boxen und Kabel gelierfert wurden.Nun habe ich aber mit der Endstufe MM9000 ein ziemliches Problem!
Im vorrab alles ist richtig angeschlossen Kabel,Boxen und die Einstellungen am AV Receiver sind richtig.
Es liegt definitiv an der Endstufe....
Hier das Problem:
An der Endstufe sind 5 Lautsprecher angeschlossen,wenn ich aber nun denn Testton laufen lasse kommt aus der Front Box rechts kein Ton.Die Front Box links funktioniert ist aber leiser als die anderen 3 (Center,Rear links rechts)
Alle Kanäle sind aber auf die gleiche Lautstärke eingestellt,dadurch müsste die vordere linke ja gleich laut sein.....
bzw auch die vordere rechte funktionieren.Die endstufe riecht nicht verschmort oder so,alle Sicherungen sind ok.
Habe sie bei ebay ersteigert von einen Elektro Händler aus Amsterdam der mir keine Garantie einräumt.
Brauche Hilfe es irgendwie zum laufen zu bekommen.oder zumindest ca ein preis was die Reparatur kostet.
Habe für Receiver und Endstufe 1075 € bezahlt mit Versand,dadurch ist es noch ärgerlicher.
Mit freundlichen Grüssen-freue mich auf Tipps
PS.Auch bei DVD in Dolby Digital Modus bzw Sound funktioniert die Rechte nicht,und die linke bleibt leiser.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

hört man denn von dem toten Kanal gar nichts? Auch kein ganz leises Rauschen (Ohr am Hochtöner)? Ganz genau hinhören!
Es könnten z.b. Lötstellen an den Lautsprecherklemmen gerissen sein.
Oder das Lautsprecher Relais ist defekt.

Wenn es rauscht, liegt es wohl nicht an der Endstufe.

Falls es nicht rauscht: Endstufe.
was sind denn für Endstufen drin? Diskret aufgebaute oder welche mit Hybriden?
Wenn Hybride drin sind, wird wohl der betreffende Hybrid defekt sein. Bei diskreten Endstufen ist aufwendigere Fehlersuche angesagt!

Gruß
Bernhard
 
B

Bergamon

Gast
Hallo,und Danke erstmal für die Antwort!
Also es rauscht garnicht egal wie laut ich mache!Und seit heute früh geht hinten Links auch nicht mehr,wie tot.
Habe alle Relais kontrolliert 5 sind verbaut und alle Funktionieren perfekt.Die Lotstellen sind auch okay.....
Weiß ehrlich gesagt nicht was Diskrete bzw Hybrid Endstufen sind!?
Werde das Gerät morgen bzw heute mal zur Reparatur bringen vll bekommen die es wieder zum laufen.
Es wird ja wie gesagt immer schlimmer undnicht besser,ist zum heulen und das bei Marantz.
Danke dennoch melde mich wenn ich bescheid bekomme was kaput ist.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,
nur weil du das Relais schalten hörst, muss es noch lange nicht funktionieren.
Hast du sie durchgemessen?
 
B

Bergamon

Gast
Hallo,also die Relais funktionieren soweit ich das sagen kann.Habe kein Prüf Gerät sondern nurso einen Prüf Fix aus Ossis Zeiten.Der leuchtet wenn ich das Relai teste-funktioniert also.
Mir ist aber gestern noch was eingefallen ich weiß nicht ob das mit der Anlage Zutun haben könnte finde es aber sehrkomisch.
In meiner Wohnung sind innerhalb von 2 Tagen an 2 verschiedenen Decken-Spotlampen 4 Lampen durchgeflogen!Das ist doch nicht Normal???War immergleich Lichtschalter angemacht ein knallen und Lampe durch.
Kann es seindas was mit meiner Strom versorgung in der Wohnung nicht stimmtund deshalb Lampen und Anlage durch ist???
PS:Lampen waren neu,wohne erst kurz da.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Glühlampen gehen in der Regel beim Einschalten kaputt.

Denke aber nicht, dass das was mit deinem Verstärker zu tun hat.
 
B

Bergamon

Gast
Hallo,also die Birnen sind alle beim einschalten kaput gegangen,glaube mal das es Normal ist.
Jetzt mal zu meiner Anlage,habe sie heute um ca 14:00 Uhr zu Reparatur gebracht.Vorhin ca 17:00 Uhr hat der Laden angerufen,und mir denn Fehler erklärt.War ehrlich gesagt sehr schockiert,da es nicht die Endstufe ist sondern der AV Pre Receiver AV 9000!
Der Chip der dennTon steuert und dies an die Endstufe weiter gibt ist beschädigt.Durch eine Überspannung und arbeitet jetzt fehlerhaft.Kurz gesagt ich Stelle Mono ein er macht zb Stereo!
Kann das Gerät morgen früh wieder abholen und es kostet 150€ mit Ersatzteilen und komplett Check des restlichen Systems.
Denke mal das der Preis voll okay ist!!??
War wohl besser das ich es wech geschaft habe wäre nie auf denn Receiver gekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz AV 9000/MM 9000 Kein Ton auf FL Kanal

Ähnliche Themen

Marantz SR-5200: Surround/Center Ausgaenge keine Funktion

Oben