Magnum 5520vt Discobildschirm

Diskutiere Magnum 5520vt Discobildschirm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: magnum Typenbezeichnung: 5520vt Ftxb Chassi: 99011395808747...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tellyfriend

Neuling
Registriert
25.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: magnum
Typenbezeichnung: 5520vt Ftxb
Chassi: 99011395808747

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also mein Fernseher ist ca.7 JAhre alt und hat jetzt folgende Macke seit gerstern die Farben sind auf einmal komisch!Die Gesichter der Leute sind grün wenn ich denn Videotext anschalte was vorher türkis war ist jetzt dunkelblau die Anzeigen sind rosaviolett und es leuchtet und ist geschrieben in den megageilen Farben die es gibt was ist denn los mit meinem Gerät?Der videotext war orher rot schwarz jetzt hellgrün orange!Und die Gesichter der Leute Wie gesagt grün und pink an der Seite dazu ein knallblau!Geile Färbung aber leider nicht normal!Wäre schön wenn jemand rat wüsste was man reparieren soll!Danke!Vielleicht bin ich hier auch falsch weil ich bin neu und kenn mich nicht aus mit garnichts eigentlich drum frage ich hier!
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

das hört sich nach einem Fehler in der Entmagnetisierung an. Bleibt das Gerät immer auf Stand-By oder wird es über Nacht mit dem Netzschalter ausgemacht?
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Könnte sein dass die Bildröhre sich magnetisiert hat. Wenn du den Fernseher für 20 min mit dem Netschalter ausmachst oder den Stecker ziehst und dann wieder einschaltest, sollte sich das bessern. Notfalls mehrmals wiederholen . Wenn dass alles nix bringt, kann es sein, dass die Entmagnetisierung defekt iss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnum 5520vt Discobildschirm

Ähnliche Themen

Benq FP937s+ urplötzlich bild verfälscht/zu hell

Oben