Magnetisierte Bildröhre

Diskutiere Magnetisierte Bildröhre im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Habe einen farbfehler der Trotz ausschalten mit dem Netzschalter nicht mehr weggeht. Entmagnetsirung funktioniert. Kann dieser Fleck auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RFT

Benutzer
Registriert
10.12.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen farbfehler der Trotz ausschalten mit dem Netzschalter nicht mehr weggeht. Entmagnetsirung funktioniert.
Kann dieser Fleck auch andere Ursachen haben?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du den Fernseher schon mit einer Entmagnetisierungsspule entmagnetisiert?

Gruß
VSiggi
 
R

RFT

Benutzer
Registriert
10.12.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
nein hab leider keine
 
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man so eine Entmagnetisierungsspule her. Und wie wendet man sie an?
Danke
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ich schließe immer einen meiner noch freien Trenntrafos an die Entmagnetisierungsspule an (bei runtergedrehter Spannung), dann Fernseher anmachen, und auf die Entmagnetisierungsspule stoßweise "Saft" geben- bis 1A ist eigentlich kein Problem! Ist meist effektiver als eine separate Spule- finde ich jedenfalls!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht bei einem ETeil Händler wie ASWO.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Klasse Tip!

Ich werde es bei der nächsten Kiste mal ausprobieren.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnetisierte Bildröhre

Ähnliche Themen

Philips 58pus8105/12 Panel defekt?

Philips 42PFL3604/12 T420HW04 V.0 Manchmal schwarze Flecken beim einschalten

GRUNDIG 50 VLE 9230 BL Geht nach 5 min. aus Ton bleibt

AEG ÖKO Plus 1600 Totalausfall

Sony ps-lx100 dreht sich langsam und bleibt auch stehen

Oben