M95-390/9 Text Grundig Hilfe.........

Diskutiere M95-390/9 Text Grundig Hilfe......... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen M95-390/9 Text von Grundig. Sein Problem ist, dass er sehr lange braucht, bis zu 5 Minuten, bis er ein Bild aufbaut. Ton ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fearless

Benutzer
Registriert
05.09.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen M95-390/9 Text von Grundig.
Sein Problem ist, dass er sehr lange braucht, bis zu 5 Minuten, bis er ein Bild aufbaut. Ton ist sofort da.
Bevor das Bild kommt flippt er immer zwischen Pal und Ntsc hin und her und zeigt dann einen helleren Streifen grauen Schnee senkrecht in der Bildschirmmitte. Wenn ich dann umschalte zeigt er ein normales Bild.
Was kann das sein und wie kann ich Ihn reanimieren?
Und für mich Doofen.... kennt sich jemand damit aus und kommt aus dem Bereich 21220
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Welches Chassis ist denn drin??

Schau mal auf die Rückwand:

CUC....

Gruss
 
F

Fearless

Benutzer
Registriert
05.09.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
CUC

Hallo,

da steht CUC 3850...

Hoffe das meintest Du.

Grüße....
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kein Bild

Vermute fast, daß Du eine emissionsschwache Bildröhre hast. Wie sieht denn das Bild aus, wenn es dann irgendwann kommt? Etwas matschig? Sind die Farben richtig gut da?
Wenn das Bild nicht optimal ist, würde ich die Röhre vermuten. Durch die Cut off Regelung wird das Bild solange dunkelgesteuert bis die Strahlströme einen gewissen Wert erreicht haben.
Falls das Bild aber optimal ist, so könnte auch ein ZF-Fehler die Ursache sein.
 
F

Fearless

Benutzer
Registriert
05.09.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn das Bild da ist ist es wunnebar....
...also die Fraben stimmen und der Kontrast auch - wenn es da ist.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe
 
F

Fearless

Benutzer
Registriert
05.09.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Jetz braucht er schon 20 Minuten

Hallo... jetzt braucht der kleine schon schlappe 20 Minuten bis das Bild kommt. Kann mir jemand bitte helfen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Startprobleme

Würde mir hier mal die Elkos in der Zeilentreiberstufe ansehen. Auch ein tauber Primärelko könnte die Startprobleme verursachen.
Nimm den Fön und Kältespray zur Hilfe, dann sollte man den Fehler finden können.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na, das hatten wir doch schonmal, oder?
Wie sehen den die Betriebswerte im Fehlerfall an der Röhre aus?
Nur so kann der Fehler eingegrenzt werden.

mfg: Josef
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, B+ an RGB -Endstufe 12 V und Cut-Off Signal überprüfen. Hatte ich vor kurzem auch statt der 12 V waren es nur 4,8 und Schirm blieb dunkel 39 R war hochomig Gruß Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M95-390/9 Text Grundig Hilfe.........

Ähnliche Themen

Grundig M63 - 115/9 IDTV Probleme mit Horizontalablenkung

Grundig M70-490/9 warmlaufzeit, temperaturempfindlich!!!

Instabiles Bild bei Grundig M95-105/9 -- CUC 1893

M95-795/9pip/Top Streifen

Grundig TV M95-390 cuc 3850

Oben