M84-210/8A IDTV/LOG Nach einschalten-sofort in Standby ?

Diskutiere M84-210/8A IDTV/LOG Nach einschalten-sofort in Standby ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig 84er. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Es begann vor Wochen mit hell-dunkel Schwankungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

happyharry10

Gast
Ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig 84er.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Es begann vor Wochen mit hell-dunkel Schwankungen (so die ersten ca. 15min im Betrieb, dann war´s ok ; nun ist es so, daß das Gerät nach dem Einschalten grün-gelbliche, horizontale Streifen anzeigt und dann nach ca. 10sec. in Standby schaltet. Kann das am Standby-Netzteilmodul liegen ? zumal mir schon vor Monaten auffiel, daß der Standby Stromverbrauch mit fast 100 Watt sehr hoch ist ( norm. 7 W). Schon jetzt danke für Eure Anmerkung.
 
H

happyharry10

Gast
Grundig M84-210 die zweite

So, ich hab das Teil beim Rep.-Dienst gehabt. Die haben mir offenbart, daß die Bildröhre defekt sei und eine Rep. nicht lohnt. Und das Ganze bei nem TV der erst 3 Jahre alt und immerhin 2800 DM gekostet hat. Da sag ich nur : Kein Wunder ist Grundig pleite. Gibt´s denn keine Möglichkeit irgendwo eine passende Philips-Bildröhre zu bekommen, ohne gleich arm zu werden ? Wie kann ich selber testen ob es wirklich die Röhre ist ?
Ich bin zwar Techniker, aber eben nicht auf dem Gebiet.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis GRUNDIG / CUC1829:

GRUNDIG M842108AIDTVLOG
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

hm ich kann mich schwach daran errinnern das es bei diesen Röhren schon immer Probleme mit der Schärfe als auch der Convergenz gab.
Falls wirklich deine Bildröhre defekt sein sollte versuche es mit einem Fax bei Philips.
Schreibe deine Situation und die kompl. Bezeichung der Röhre auf das Fax..
Meistens sind sie sehr kulant.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M84-210/8A IDTV/LOG Nach einschalten-sofort in Standby ?

Ähnliche Themen

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Oben