Lohnt Reparatur von Phillips W76ESF031X44

Diskutiere Lohnt Reparatur von Phillips W76ESF031X44 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: W76ESF031X44 Chassi: W76ESF031X44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

multix

Gast
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: W76ESF031X44
Chassi: W76ESF031X44

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

leider hat mein Phillips W76ESF031X44 (76 cm, 16:9 ) ca. 4 Jahre alt einige Macken. Lohnt es sich diese zu reparieren? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden. Neupreis damals 999,- Euro.

1. An der Front befindet sich eine grüne und eine rote LED. Die grüne leuchtet schon lange nicht mehr. Wozu diese gut ist, ist aus der Bedienungsanleitung nicht zu ersehen.

2. Ton ist sehr schlecht. Häufig sehr dumpf, keine sauberen Höhen. Bei einigen Reportagen klingt der Ton verzerrt. Es gab mal einen Knall im Gerät, seitdem glaube ich auch Problem 1.

3. Fernseher "stürzt" aus dem Videotext heraus unregelmäßig ab. Dann ist kurzzeitig die Fernbedienung blockiert und der Fernseher startet sich neu und geht auf Kanal 1. Er scheint auch einige Einstellungen selbst zurückzusetzen.

4a. DVDs sehen. 2 weiss milchige Streifen. 1. Streifen ca. 3 cm breit direkt links und der zweite genauso breit 30 cm von links.

4b. DVDs sehen. Mit zwei unterschieldlichen DVD Playern hatte ich das Problem das nach ca. 20 Minuten das Bild einen deutlichen Gelb/Grün Stich bekommt. Habe unterschieldiche Kabel und jeweils die Anschlüsse EXT1 und EXT2 ausprobiert - immer das gleiche. Das Fernsehbild ist immer normal!

Lohnt sich eine Reparatur? Sind das schwere Beschädigungen?

Also für ein 4 Jahre altes Gerät sind das schon viele Macken - werde wohl demnächst keinen Phillips mehr kaufen. Welche Marken (Röhren-TV) hinsichtlich guter Langueitqualität könnt Ihr empfehlen?

Grüße
multix
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn das Bild einen Farbstich bekommt könnte die BR defekt sein. Dann wird es schwierig das Gerät wirtschaftlich zu reparieren.

Gruß
VSiggi
 
M

multix

Gast
Was ist ein BR? Sorry ich bin absoluter Laie!

Warum tritt das nur bei DVD auf?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
BR ist die Bildröhre.

Gruß
VSiggi
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
zu2:
ist normal, in der werkstatt werden die kandidaten mit schaumgummiband abgeklebt.(oder die lautsprecher gewechselt)

zu3: du bist kabelkunde und schaust oft rtl2 ?
ja?- der EPG-text-speicher zählt 'hoch'. ab einem bestimmten wert schaltet der Tv aus und kommt mit programm 1 wieder
abhilfe: softwaretausch!

zu den anderen:
wird er grün mit ganz feinen dünnen hellen linien im hintergrund?
ja?- gar nicht gut.... bildröhre... ist oft bei philips....
 
M

multix

Gast
@benedikt2

Du hast Recht - das ganze passiert häufiger bei RTL2! (Absturz)

zum grün/gelb Stich: Habe heute wieder eine DVD gesehen, nach ca. 30 Minuten wieder der Wechsel ins gelb/grüne und zurück. Scheint das da erst was warm wird und dann wie bei einem Wackelkontakt vom guten ins schlechte Bild gewechselt wird...

Keine feinen grünen Linien im Hintergrund (das Bild einer defekten BR kenne ich) - es ist als ob jemand einfach einen grün/gelb Filter raufsetzt.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hatte des selbe Problem mit einem ähnlichen Philips - nach einiger Zeit dieselben Farbschwankungen - war die ESF Röhre. Am einfachsten durch leichtes Klopfen auf den Röhrenhals festellbar ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lohnt Reparatur von Phillips W76ESF031X44

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 5270 ZW defekt - lohnt sich Reparatur?

Oben