Logitech Speaker System z623 Subwoofer geht nicht mehr

Diskutiere Logitech Speaker System z623 Subwoofer geht nicht mehr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo miteinander. Der rechte Lautsprecher des 2.1 Systems hat 2 x3,5mm Klinken Anschlüsse. Einer für einen Kopfhörer, der andere ist ein AUX...
A

AlfredS

Benutzer
Registriert
29.05.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Logitech
Typenbezeichnung
Speaker System z623
Kurze Fehlerbeschreibung
Subwoofer geht nicht mehr
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo miteinander.

Der rechte Lautsprecher des 2.1 Systems hat 2 x3,5mm Klinken Anschlüsse. Einer für einen Kopfhörer, der andere ist ein AUX Eingang für externe Geräte.
Nun habe ich heute einen DAB Radio angeschlossen, aber versehentlich an die Kopfhörerbuchse statt am AUX Eingang. Seitdem geht der Subwoofer nicht mehr. Habe ich da was "geschossen"?
 

Anhänge

  • 20210825_180757.jpg
    20210825_180757.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 228
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn es vorher funktioniert hat, dan ist die Antwort ja klar. Das Radio funktioniert aber noch an anderer Quelle und die Satelliten-Lautsprecher funktionieren auch mit dem Radio? Nur der Subwoofer nicht?
 
A

AlfredS

Benutzer
Registriert
29.05.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja, die beiden anderen funktionieren noch, und auch der Radio geht noch. Nur der Subwoofer geht nicht mehr.
Wäre nur wichtig zu wissen, ob man das reparieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das hängt davon ab wo der Fehler ist. Wenn das z.B. ein Endstufen -IC ist das Du auf dem freien Markt kaufen kannst und in der Lage bist, das einzulöten, dann "ja".
Du müßtests schon die internen Signalwege verfolgen und die einzelnen Verstärker am Eingang irgendwie stimulieren können. Manchmal reicht ein Schraubendreher am eingangs-ElKo. Wenn es brummt ist da zumindest noch Leben drin in dem Kanal
Ist aber schon merkwürdig, denn ich hätte jetzt nicht gedacht daß der Kopfhörer den Subwoofer-Verstärker nutzt.
 
A

AlfredS

Benutzer
Registriert
29.05.2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe den rechten Lautsprecher mal komplett zerlegt, und dann noch mal probiert. Mal soll ich sage, der Subwoofer ging wieder. Warum auch immer. Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut, und alles läuft wieder. Komisch, aber Hauptsache es geht wieder.
Danke für eure Hilfe.
 
Thema: Logitech Speaker System z623 Subwoofer geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Oben