Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!

Diskutiere Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: XELOS 5270 L Chassi: CH-Typ: 110 Q 44 ART.No...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Da hab ich schon nen ganzen Tag rumgespielt mit... Wenn ich es egal in welche Richtung verändere wird das Bild schlechter und die genannten Symptome sind immer noch da...
 
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also, bin wie gesagt nur absoluter Leihe, hab den Kreuztest durchgeführt und die Bildröhre scheint ok...?

d.h. die roten Linien sind jetzt grün bzw. blau?
 
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ohh man, hatte einen Stecker nicht richtig isoliert, das Problem mit den roten Linien und den Querstreifen ist verschwunden...!
Da das Bild immer noch nicht perfekt ist.. mach ich mich mal auf den Weg um mir den richtigen Stecker zu besorgen.....

Vielen Dank für die Tips und die Unterstützung..!
 
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

soooooo... hatte nun nen tollen isolierten Stecker gefunden, angeschlossen.. und das Bild war immer noch schlecht. Habe dann 2 Tage lang eventuelle Folgefehler ausgeschlossen (hatte jm. in einem anderen Threat sehr exakt beschrieben) .. aber alles ok! Mir hats dann gereicht und ich hab das Gerät zum Fachmann geschleppt.

Ende vom Lied: Der hatte ein Originaltrafo eingebaut und der TV ist besser als je zuvor. Es lag also am HR-Diemen Zeilentrafo, der zwar nicht defekt ist... aber nicht so perfekte Ergebnisse liefert wie das Original! :roll:
Naja, der Techniker hats Originaltrafo wieder ausgebaut und ich mach mich jetzt im Netz auf die Suche nach nem günstigen Originaltrafo...
 
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir ein neues Trafo bestellt, das ich jetzt einbauen möchte. Nun Problem.. wie entläd man eigentlich die Bildröhre?
 
E

EM2-Gott

Gast
KURZER schrieb:
Hi Leute,

hab mir ein neues Trafo bestellt, das ich jetzt einbauen möchte. Nun Problem.. wie entläd man eigentlich die Bildröhre?

nach einer Woche dürfte nichts mehr auf der Röhre sein
 
K

KURZER

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, aber der Fernseh ist gestern Abend noch gelaufen, das HR Trafo wurde vom Geschäft wieder eingebaut...
 
E

EM2-Gott

Gast
KURZER schrieb:
Hi Leute,

hab mir ein neues Trafo bestellt, das ich jetzt einbauen möchte. Nun Problem.. wie entläd man eigentlich die Bildröhre?

Es gibt mehrere Möglichkeiten

Mit einem Hochspanungstastkopf und Mulimeter die Röhre im DC-Bereich entladen (Vorschrift von Philips)

Bildröhre mit einem hochohmigen Bleederwiderstand entladen (Vorschrift von Loewe)

Da du aber weder einen Hochspannungstastkopf noch einen Bleeder haben wirst, bleibt wohl nur die Kurzschlussmethode (Anode gegen Aquadag)
 
G

Guestuser

Gast
hallo kurzer,
wieso hast du den den original trafo nicht direkt eingebaut gelassen?????

der alte osmane
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
alte osmane schrieb:
hallo kurzer,
wieso hast du den den original trafo nicht direkt eingebaut gelassen?????

der alte osmane

Das versteh' ich auch nicht ???
 
G

Guestuser

Gast
da kommt keine antwort,hoffe ja daß man ihm für die diagnose richtig geld abgenommen hat,den sowas ist das letzte,ein gerät zur diagnose abgeben,später selber "reparieren".solche spezies gibts halt in dieser gesellschaft.
der alte osmane
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mich wundert es das es überhaupt Werkstätten gibt die das machen.

Hat da vllt jemand nur einen Test für einen KVA gemacht und zu viel verraten ?

Bei uns am Ort bekomme ich bei drei vorhandenen Werkstätten keine Bauteile, noch nicht einmal ein paar Elkos werden verkauft.
( das ist ganz schön lästig solche Kleinteile immer bestellen zu müssen weil es keinen Elektronikhandel am Ort gibt )


Details gibt , wie manche hier berichten auch erst auf der Rechnung bei einem KVA bleiben die Fehler weitgehends "Geheimsache "


bis denn vom Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos Zeilentrafo defekt. Benötige Hilfe!
Oben