Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!!

Diskutiere Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos M55 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luki

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Xelos M55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich schalte den TV ein (Loewe Xelos M55) ein, dann sehe ich einen schmalen horizontalen Strich in Weiß, ca.2sec. und dann ist der Tv wieder aus.
Was ist hier los bitte um hilfe.
Danke Luk
 
E

EM2-Gott

Gast
Und nun!

luki schrieb:
was mache ich jetzt was kostet das ca?
luk

Ohne Messgeräte wirds schwierig.
Werd morgen mal in den Schaltplan schauen, was in Frage kommt.
Hast du schon mal einen Fernseher geöffnet?
 
L

luki

Gast
Ja habe ein Messgerät. Der Tv ist offen. Bin in der ausbildung zum Elektroniker, also nicht so unwissend. Ich habe es jetzt auch noch mal ausprobiert. Ich schalte ihn ein dann kommt der Strich in weiß und blau und dann schaltet sich der tv wieder in Stanby.
luk
 
E

EM2-Gott

Gast
Hast du kalte Lötstellen am Vertikal-IC (müsste ein siebenbeiniges IC in der Nähe vom Zeilentrafo sein)
 
L

luki

Gast
Sorry aber die sehen so weit ich das sagen kann gut aus. Ich frage morgen auch mal bei mir im Geschäft nach, ob da jemand ahnung hat aber glaub nicht.
Der fehler hat aber nichts mit derBildröhre zu tun oder ?
 
E

EM2-Gott

Gast
So, ich habe jetzt mal nachgesehen. Es ist das Loewe M1000 Chassis verbaut, welches aber wohl von Grundig hergestellt worden ist.
Als mögliche Fehlerquelle kommen IC50010 (TDA8356), R50023 (33 ohm) und/oder die Versorungsspannung über R54031 (2,2 ohm) /D54031 und 54006 (1,0 ohm) / D54011 in Frage.
Plan kann ich dir Zukommen lassen, brauche aber eine emailadresse (ca. 4MB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!!

Ähnliche Themen

Loewe Connect ID40 unten verzerrtes Bild horizontal, verschw

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

Mein Loewe Xelos 5381 ZW spinnt !!Hilfe

Oben