Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!!

Diskutiere Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos M55 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luki

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Xelos M55
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich schalte den TV ein (Loewe Xelos M55) ein, dann sehe ich einen schmalen horizontalen Strich in Weiß, ca.2sec. und dann ist der Tv wieder aus.
Was ist hier los bitte um hilfe.
Danke Luk
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vertikalstufe defekt
 
L

luki

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Und nun!

was mache ich jetzt was kostet das ca?
luk
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und nun!

luki schrieb:
was mache ich jetzt was kostet das ca?
luk

Ohne Messgeräte wirds schwierig.
Werd morgen mal in den Schaltplan schauen, was in Frage kommt.
Hast du schon mal einen Fernseher geöffnet?
 
L

luki

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja habe ein Messgerät. Der Tv ist offen. Bin in der ausbildung zum Elektroniker, also nicht so unwissend. Ich habe es jetzt auch noch mal ausprobiert. Ich schalte ihn ein dann kommt der Strich in weiß und blau und dann schaltet sich der tv wieder in Stanby.
luk
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du kalte Lötstellen am Vertikal-IC (müsste ein siebenbeiniges IC in der Nähe vom Zeilentrafo sein)
 
L

luki

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber die sehen so weit ich das sagen kann gut aus. Ich frage morgen auch mal bei mir im Geschäft nach, ob da jemand ahnung hat aber glaub nicht.
Der fehler hat aber nichts mit derBildröhre zu tun oder ?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So, ich habe jetzt mal nachgesehen. Es ist das Loewe M1000 Chassis verbaut, welches aber wohl von Grundig hergestellt worden ist.
Als mögliche Fehlerquelle kommen IC50010 (TDA8356), R50023 (33 ohm) und/oder die Versorungsspannung über R54031 (2,2 ohm) /D54031 und 54006 (1,0 ohm) / D54011 in Frage.
Plan kann ich dir Zukommen lassen, brauche aber eine emailadresse (ca. 4MB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos Schwarzerstrich und dann aus!!

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 37 DR+ TV lässt sich nicht mehr einschalten/d

Loewe Connect ID40 unten verzerrtes Bild horizontal, verschw

Telefunken 50 Zoll Led tv Kein Bild aber ton funktioniert

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Samsung LE32R32B Samsung Samsung LE32R32B Bild kurz da - dan

Oben