Loewe Xelos A32: Firmware Update?

Diskutiere Loewe Xelos A32: Firmware Update? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Xelos A32 Chassi: L2600 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge33

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Xelos A32
Chassi: L2600

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

eigentlich eine ungewöhnliche Frage für einen Fernseher, aber ich suche eine Möglichkeit selber die Firmware meines Loewe TV upzudaten. Die (nicht mehr aktuelle) Version 2.3 hat einen Bug im Teletext, laut Loewe-Hotline ist die aktuelle Version 2.8 die aber nur der Fachhändler einspielen kann.

Da der aber nun leider 400km entfernt ist frage ich mich, ob es nicht doch zuhause möglich ist? Habe schon diverse Updates u.a. an meinem Philips HD-Recorder gemacht sodass ich mir so etwas durchaus zutrauen würde.

Danke, Helge
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
ja, du kannst ein update machen, bestell dir die software und wechsle das software ic. ein update über pc ist nicht möglich , da der fernsher kein programmierbares flash hat.
 
H

helge33

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Du meinst den Austausch eines EPROMS? Der Xelos A32 hat aber eine spezielle "Service"-Schnittstelle (vermutlich ein verkappter RS232 Port) und wenn ich den Hotline-Techniker richtig verstanden habe, läuft der Update über diese Schnittstelle und einem angeschlossenem PC??

Wenn der A32 wirklich kein Flash Speicher hat dauert der Austausch sicher mehr als die angegeben 10min???

Etwas verwirrt, Helge
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Also bei Röhren TVs von Loewe gab es halt nur EPROMs. Bei LCD könnte das evt anderst sein.
 
L

Loewe_Loew

Neuling
Registriert
11.11.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also, beim A32 mit Chasis L2650 (steht hinten drauf) geht der Update über RS232, man benötigt ein Loewe Tool, haben nur Händler
Beim A32 mit Chasis L2700/L2710 geht der Update über die USB Schnitstelle mit einem USB Stick. Weiß aber nicht, ob Loewe die Daten an Endverbraucher rausgibt. Ein guter Händler macht euch den Update kostenlos, die Datenübertragung für die TV Software dauert ca. 20 min, für die DVB Software ca. 5-10min. Softwarestand bei L2710:
TV Software V6.14.0
DVB Software V6.3.0
Bei Geräten mit Festplatte würde ich die TV Software NICHT erneuern, es soll zu Problemen bei Timeraufnahmen kommen, abwarten bis die nächste Variante kommt. In der Regel laufen Geräte mit TV Software V6.8.0 ohne Probleme.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, Dein Tip kommt leider schon über 3 Jahre zu spät .................. :oops:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
jahnservice schrieb:
Ich glaube, Dein Tip kommt leider schon über 3 Jahre zu spät .................. :oops:

am Mo 01 Aug, 2005 19:30
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos A32: Firmware Update?

Ähnliche Themen

Grundig 55 LVE 9380 SL Senderwechsel extrem langsam

Oben