LOEWE Xelos A 32 HD+ kein Bild . Ton ist OK

Diskutiere LOEWE Xelos A 32 HD+ kein Bild . Ton ist OK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, brauche wieder eure Hilfe : ein Loewe TV Typ : Xelos A 32 HD+ nach dem Eischalten ist kein Bild . Ton ist aber OK vielen Dank voraus
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
LOEWE
Typenbezeichnung
Xelos A 32 HD+
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Bild . Ton ist OK
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
brauche wieder eure Hilfe :
ein Loewe TV Typ : Xelos A 32 HD+
nach dem Eischalten ist kein Bild . Ton ist aber OK
vielen Dank voraus
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry ich kann es mir nicht verkneifen, die Fragestellung ist genauso wie:
Das Auto springt nicht an. Benzin ist drin.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Oje. Baujahr 2008 glaub ich. Der läuft wohl noch mit CCFL als Hintergrundbeleuchtung.
Wenn die platt sind lohnt es sich nicht wirklich was dran zu machen. Gebaut sind die ja auch wie eine Festung.
mfg. Micha
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leuchte mal seitlich mit einer Lampe auf den laufenden Fernseher, siehst du dann Teile eines Bildes, dann ists die Hintergrund Beleuchtung, die nicht arbeitet. Auseinander nehmen aber könnte sich lohnen und du siehst genau welche Art der HGB verwendet wird.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du das Gerät öffnest und die Rückwand abnimmst, siehst du auf der rechten Aussenseite den Inverter. RDENC22xxx steht dort drauf.
Als erstes die kleine Sicherung am Stecker prüfen. ISt die heile dann wird einer der Invertertrafos defekt sein. Kann man herausfinden.
Multimeter langt. Vergleichsmessungen von allen Trafos machen. Weicht einer ab ist der defekt. Einzeln wirst du bei den Invertern probleme bekommen die zu bekommen. Im Netz garnicht. Sollten NMB0001,2 oder 4 sein. Hab ich aber auf Lager. Oder gleich nen kompletten Inverter besorgen.

LG Thomas
 
M

m10719

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hallo ihr Lieben ,
vielen Dank für eure Hilfe.
ja lieber Peterh , das Auto hat angesprungen aber der Motor lief nicht weiter ..
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bleibe dabei, ein Radio u. Fernsehtechniker sollte in der Lage sein eine bessere Fehlerbeschreibung abzugeben und nicht so banal wie die gemacht wurde. Das hat mich etwas enttäuscht.
 
Thema: LOEWE Xelos A 32 HD+ kein Bild . Ton ist OK

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Serviceanleitung für Loewe Xelos 32 SL Full-HD+ 100 / DR+ gesucht

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Oben