Loewe Xelos 5281 ZW / Sat-Modul Einbau

Diskutiere Loewe Xelos 5281 ZW / Sat-Modul Einbau im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, habe für meinen Loewe Xelos 5281 ZW ein Sat Modul auf ebay gekauft. Leider hat der Verkäufer die falsche Einbauanleitung dazugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StefanK

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe für meinen Loewe Xelos 5281 ZW ein Sat Modul auf ebay gekauft. Leider hat der Verkäufer die falsche Einbauanleitung dazugelegt, ausserdem fehlen die / das Anschlusskabel.
Ich habe eine kleine html-Seite gemacht, da finden sich Daten zu Fernseher und Sat-Modul sowie einige Bilder der guten Stücke.
Zu finden unter:

http://www.exoticars.de/tv

Könnte mir jemand sagen, ob dies das richtige Modul für meinen Fernseher ist (angebllich ja...) und wie es verkabelt wird?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus

Stefan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

am besten fragst Du bei Loewe telefonisch an : 0180 122 25 63 93 , laß Dich mit einem Techniker verbinden, die sind meist sehr hilfsbereit.

Gruß
 
S

StefanK

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Oscillator909,

danke für den Tip, werde ich am Montag mal versuchen!

Viele Grüße
Stefan
 
S

StefanK

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Loewe KD - das war leider nix!

Hallo Leute,
das war leider nix. Heute bei Loewe angerufen, die freundliche Dame wollte mich nicht verbinden. Alles flehen half nichts..."Wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, der wird Ihnen das Sat-Modul gerne einbauen." Aha.
Immerhin hat sie mir bestätigt, daß es das richtige Modul ist.

Könnte mir jemand eine Einbauanleitung oder einen Verkabelungsplan zukommen lassen? Wißt ihr, ob man die Anschlusskabel einzeln bekommt?

Danke schon mal und Gruß
Stefan
 
N

norby

Gast
Hi,

es ist leider schon eine Weile her, wo ich mal ein SAT-Modul nachgerüstet habe. Bei Loewe war es bisher immer so, daß keine vorhandenen Leitungen entfernt oder modifiziert werden mußten, Also alles immer nur reinstecken, nichts rausziehen und nach passenden Farben suchen. Soviel ich mich erinnern kann, kam einer unterhalb vom SAT-Modul auf das Chassis, einer in den Bereich der Ton-Endstufe auf das Chassis und mind. einer (oder zwei) auf das Signalboard. Aber ohne die originalen Kabel ist das äußerst schwierig. Es passen auf jeden Fall immer die Anzahl der Pins und die Farbe der Steckwannen und Stecker zusammen.
Hat dein e-bay´er die Kabel vielleicht noch rumliegen...?

Viel Glück, Norbert
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Muss glaub ich auch im Service-Mode noch aktiviert werden.

ja ja - das mit Loewe.....kanns ja wohl net sein....
keine Auskunft.

Hab vor kurzem Sony angerufen - prima nett und kompetetent.
Hatte ich auch schon anders erlebt - aber in der heutigen Zeit sollte
man wissen wos drauf ankommt.....(leider net jeder)

Gruss Alde + viel glück....
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hmmm, ist wirklich ein Ding mit Loewe - habe dort immer Auskunft bekommen....
 
S

StefanK

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielen Dank an alle. Ich werde wohl noch einen kompletten Satz kaufen und in den Fernseher einbauen, dann den anderen Sat-Tuner mit der Einbauanleitung wieder bei ebay anbieten.

Na dann, viele Grüße
Stefan
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Einbau des Moduls bei einem Fachgeschäft sollte nicht teuer sein, erfrage doch einmal den Preis,

GRuß
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Es sollte sich doch bestimmt ein Loewe Händler finden der noch so ne Einbauanleitung rumliegen hat, oder?
Würde einfach mal ein paar Händler anrufen und Fragen ob sie's Faxen können, wenn sie die Anleitung da haben.
 
S

StefanK

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
hier noch mal'n kurzes update. Da ich nicht länger warten wollte, habe ich bei einer Geschäftsauflösung einen kompletten Einbausatz günstig (EUR 78.- inkl Versand) bekommen. Der passte auch wunderbar, Einbauanleitung total easy. Interessanterweise hat das nun gelieferte und eingebaute Modul ganz andere Anschlüsse als das hier angefragte...obwohl Loewe sagte, daß es auch passt. Möglicherweise ein ältere Version.
Naja, was solls, ich werde versuchen es mit möglichst korrekter Beschreibung wieder auf ebay zu verticken.
Besten Dank nochmals und viele Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos 5281 ZW / Sat-Modul Einbau

Ähnliche Themen

Loewe Nemos 32 digital Sat-Modul nachrüsten

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Loewe Xelos 5281 ZW Bild zu klein

Belegungsbild Loewe Aconda 9381 ZW

Reparatur Loewe Xelos 5281 ZW

Oben