Loewe Xelos 5270ZW Weiße Punkte und Blitze im Bild

Diskutiere Loewe Xelos 5270ZW Weiße Punkte und Blitze im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Loewe Xelos und seit kurzer Zeit habe ich ab und zu für einen sekundenbruchteil weiße, hauchdünne, waagrechte Blitze im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

restekfan

Benutzer
Registriert
18.04.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Loewe Xelos und seit kurzer Zeit habe ich ab und zu für einen sekundenbruchteil weiße, hauchdünne, waagrechte Blitze im Bild. Sie treten beim Umschalten oder bei der Bildgrößenanpassung auf. Während des Betriebs sind ebenfalls kleine weiße, aufblitzende Punkte im Bild zu sehen. Ähnlich wie bei Empfangsstörungen. Mir wurde schon gesagt, dass es sich um Masseprobleme handeln könnte, da dies angeblich ein bekanntes Problem wäre. Ebenfalls habe ich gelesen, dass dieses Problem eine Rückrufaktion sei. Stimmt das?
Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei evtl. weiterhelfen.
Kann ich dieses Problem evtl. selbst reparieren?

Falls es sich um kalte Lötstellen handelt, wie kann ich denn überhaupt festellen, ob es sich um eine defekte handelt und wo treten diese am häufigsten auf?


Vielen Dank und Grüße
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo restekfan,
überprüfe im bereich des dst ( Zeilentrafo ) ich glaube C621 auf unterbrechungen. diese erkennt man an einem grau erscheinenden ring um die lötfahne. mache dieses schnell bevor noch weitere schäden an deinem gerät entstehen. von loewe giebt es ein umbau bzw. einbau eines schildes.
dieses müsste mann aber von der seriennummer abhänig machen. wenn keine gerissenen lötstellen sichtbar sind sollte doch der ablenk-kreis nachgelötet werden. wenn der fehler immer noch vorhanden sein wird es wohl notwendig den DST zu erneuern. nicht zu lange warten!!!!!!!!!!!!!

gruß PLASMA :idea:
 
R

restekfan

Benutzer
Registriert
18.04.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Plasma,
werde deinen Tipp am Wochenende in Angriff nehmen. Was ist das für ein Schild und für was ist das. Bekomme ich dieses direkt von Loewe?
Schon mal danke für die Antwort.

Gruß Restekfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Xelos 5270ZW Weiße Punkte und Blitze im Bild

Ähnliche Themen

Loewe XELOS 5270 ZW Ton aber kein Bild

Loewe Xelos Q2300 5381 ZW

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben