Loewe Wärmefehler?

Diskutiere Loewe Wärmefehler? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ART TV 70 Typenbezeichnung: 068419 L00 Chassi: 110 C91...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas007

Neuling
Registriert
29.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ART TV 70
Typenbezeichnung: 068419 L00
Chassi: 110 C91

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi bin total neu hier und auch nicht sonderlich bewandert bei der Fehlersuche an TVs.
Habe obiges TV bekommen, allerdings fällt nach einiger Zeit das Bild aus oder läuft horizontal durch, bzw. es zieht sich trapezförmig zusammen oder sieht kissenförmig aus und zeigt nur noch eine Farbe. Wenn das Bild ausfällt, gibt die Mühle lustige knatternde Geräusche von sich oder tut wie ein leise köchelnder Dampfkessel, ist aber kein Überschlagen. Sorry für meine laienhafte Beschreibung. Wenn das Bild länger ausfällt, kann es auch sein, dass der TV gar nicht mehr über FB ansprechbar ist.
Wenn das Bild da ist, ist es superscharf und klar, allerdings ist das nie länger als eine halbe Stunde.
Kann mir jemand helfen, wonach ich schauen könnte. Kalte Lötstellen, typische Bauteile die zu diesem Fehler führen?
Thx
Andreas
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

als absoluter Anfänger würde ich die Jobbörse https://forum.iwenzo.de/--f28.html empfehlen. Denn wenn man sich überlegt, das "20000V" an so einem Gerät anliegen, sind 50 Euro für einen Reparatur anstatt 10000 Euro für eine ordentliche Beerdigung doch besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Wärmefehler?
Oben