Loewe Telefon streikt

Diskutiere Loewe Telefon streikt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein LOEWE alphaTel 4000 DL hat Probleme: Mein Mobilteil findet die Basis nicht ( zeigt blinkend an: SUCHE_ _ _ ) basis ist korrekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

davepac7

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mein LOEWE alphaTel 4000 DL hat Probleme:

Mein Mobilteil findet die Basis nicht ( zeigt blinkend an: SUCHE_ _ _ )

basis ist korrekt angeschlossen ( Batterie LED geht an, wenn ich das Telefon auf der Basis platziere )

Das Menu im Telefon funtioniert perfekt.

was muss ich machen damit das Mobilteil die Basis findet? ( habs auch schon aus und wieder an gemacht, hab auch schon alle kabel rausgenommen usw. )

Bitte um Ratschläge ! sonst kann ich nicht telefonieren :(
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Im Normalfall muß man das Mobilteil nur neu an der Basis anmelden (Funktioniert nur bei DECT Telefonen).
Als Anleitung empfehle ich die Bedienungsanleitung.
 
D

davepac7

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich gemacht. Da sollte ich die Paging Taste auf der Basis 6 Sekunden lang drücken und es hätte ein Anmeldeton kommen müssen gefolgt von einem FERTIG aufm Telefon. Was ist passiert? Nichts !
Wieder nur SUCHE _ _ _

Grmpf
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ok also ist davon auszugehen das das Mobilteil einen Schaden hat. Im Normalfall, ist das Gerät ja dutzenfach heruntergefallen.
Wenn du Glückhast ist es nur eine Kalte Lötstelle. Also ran dan den SMD Lötföhn, Flussmittel und ab geht die Post..
 
D

davepac7

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
oha

ich glaub das liegtn bissl über meinem Niveau

Aber wenn das wirklich was nützt, hast du vielleicht ein Manual oder so etwas ähnliches, welches diesen Lötvorgang dokumentiert? Vielleicht kann mein Nachbar mir nämlich dabei helfen. Der hat sowas drauf, aber sicher hat er selber keine Anleitung für das Reparieren eines Telefons :roll:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nee, dafür gibt es kein Manual, da sollte man schon wissen was man tut. Des wegen heiß es ja "Elektronik Forum für Radio und Fernsehtechniker"
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nu mal langsam,

bevor Du Dich mit einem Lötkolben bewaffnest, versuche folgendes: Wenn es möglich ist, die Basis auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, mache das. Ansonsten (und/oder) Netzstecker der Basis mal abziehen, 5 Min. warten, dann wieder in Betrieb nehmen. Ist durchaus möglich, dass die Basis mal einen Reset braucht. Dann Anmeldeprozedur wiederholen. Wenn das alles nichts nützt, dann kann ich nur auf die Tipps von sts verweisen.

Duts
 
D

davepac7

Benutzer
Registriert
07.06.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
duts danke dass du mich nochmal daran errinnert hast, einfach nur die Basis für 5 Minuten abkühlen zu lassen. Ist ja auch wie beim Router.
Also vielen Dank duts und auch sts.
Es geht wieder ! :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :-D :-D :-D
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Herzlichen Glückwunsch !!!

:-D 8) :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Telefon streikt

Ähnliche Themen

Sony KV-25X3D kein OSD keine Bildaktualisierung vom VCR

Sony KV-25X3D kein OSD keine Bildaktualisierung vom VCR?

Oben