Loewe Studio T 28 Art.Nr. 66449 Wie kann man einen Sendersuc

Diskutiere Loewe Studio T 28 Art.Nr. 66449 Wie kann man einen Sendersuc im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Studio T 28 Art.Nr. 66449 Chassi: C 9000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcco2010

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Studio T 28 Art.Nr. 66449

Chassi: C 9000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man einen Sendersuchlauf starten?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe den Loewe Studio T 28 in meinem Wohnzimmer stehen. Seit einigen Wochen habe ich Probleme beim Empfang von Pro7.
Der Ton rauscht extrem komisch, und das Ganze immer nur bei diesem einem Sender.

Möchte daher mal einen Sendersuchlauf starten. Habe auch schon im Netz nach Anleitungen und Tipps gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wäre deshalb Top, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und viele Grüße,
Marco
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Hallo Marco

Diese Gerätegeneration wurde mit den Loewe Fernbedienungen ( FB70- FB72 - FB90 - FB91 ) gesteuert.
Um den Sender zu kontrollieren machst Du folgendes:

Drücke die Taste CM auf der Fernbedienung und gib die Kanalnummer des betroffenen Senders über die Zifferntasten ein.
Die Abstimmung erfolgt dann auf Kanalmitte und du kannst anhand von Bild und Ton prüfen ob alles paßt.
 
M

marcco2010

Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Habe versucht die Tipps umzusetzen, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Der Ton rauscht weiterhin....

Hätte aber nochmal eine andere Frage: Es geht dabei um den vorhandenen Scart-Anschluss am TV.
Ich habe einen DVD-Player und eine WII am Anschluss hängen. Die ganze Zeit hat es funktioniert. Gestern habe ich den Scart-Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den DVD-Player starte habe ich ein flimmerndes Bild, d.h. das Menübild der DVD läuft von rechts nach links in einer Endlosschleife. Wenn ich die WII starte kommt nur ein "weißes" Hintergrundbild. Hatte das Problem schonmal, habe dann ein bischen am Stecker gewackelt und alles war wieder gut. Ist der TV-Scart-Anschluss vielleicht jetzt total defekt?

Danke und Grüße,
Marco
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Marco,

dreh das Scart Kabel mal rum.
(Stecker TV -> DVD und umgekehrt)
Evtl Kabel defekt.... :roll:

Gruss Alde :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Studio T 28 Art.Nr. 66449 Wie kann man einen Sendersuc

Ähnliche Themen

loewe Studio T 28 U27 fehlt....

Oben