Loewe Röhre versucht vergeblich zu starten

Diskutiere Loewe Röhre versucht vergeblich zu starten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9372 ZP Chassi: 110Q24...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pippo

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit DigiBox? Ich hab jetz einfach mal alle ICs nachgelötet, die ich gefunden hab, ebenso alle Stecker.

Problem ist immer noch das gleiche: Entweder der Fernseher läuft, oder nach paar Sekunden geht die grüne LED aus und das Bild bleibt schwarz
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Ja ist eben Schwierig solche Fehler zu lokalisieren. Habe da noch so eine Vermutung. Also 100Hz Box klammer ich mal aus. Vorerst. Wenn du dir das Chassis mal von oben so anschaust siehst ja deutlich das Netzteil. Nach dem Wandlertrafo (also Sekundär) sind doch die Einlötsicherungen. Dann kommt über die Chassislänge ein Kühlblech. Daran sind Längsregler(Transistoren, Festspannungsregler etc.) befestigt. Löte alle mal nach. Vorsicht auch hier, keine Brücken löten!!!
 
P

pippo

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ok, werd ich nachher gleich nomma machen. Was mir jetz grad noch aufgefallen ist: Das Problem, dass die grüne LED erlischt oder garnicht erst zum leuchten kommt, hab ich nur, wenn die Röhre wieder ca. 20s ausgeschalten ist. Also sobald das Knistern aufhört, fängt das Problem von neuem an.

Erst nach dem 2. oder 3. Startversuch läuft die Röhre an und funktioniert, egal wie oft oder fest ich irgendwo hin klopfe
 
P

pippo

Benutzer
Registriert
12.09.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So, hab alles nachgelötet. Beim Q674 ist mir aufgefallen, dass alle 3 Kontakte im freien Standen. Keine Ahnung wie die noch mit dem PCB Kontakt haben konnten.

Problem ist aber nach wie vor das gleiche. Meinst wirklich, das könnte nur ne kalte Lötstelle sein?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
kann auch vom Bedienteil vorne kommen! Hatte ich auch schon was das Problem LED erklären würde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Röhre versucht vergeblich zu starten

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 8672 ZP kein start - funkenschlag

Oben