Loewe Q4140 (3563Z) Relais schaltet taktisch - SNT =0

Diskutiere Loewe Q4140 (3563Z) Relais schaltet taktisch - SNT =0 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: 3563Z und ähnliche Chassi: Q4140...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: 3563Z und ähnliche
Chassi: Q4140

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo - habe gerade einen Q4140 Loewe auf meinem Tisch - das Relais zieht im Rhytmus an und fällt wieder ab. (Das Relais schaltet die Netzspn. zum SNT an / aus). und wird vom Signal Board gesteuert.

Das SNT hat keinerlei Funkt. Das TDA4605-3 (bereits neu) hat eine DC von 9-12V und liefert an Pin 5 ein Ansteuersignal, welches mir recht klein erscheint.
Der BUZ91a (wo ich erstmal einen vergleichstypen eingabaut habe orig. besorg ich gleich) bekommt auch an seinem Gate ein signal .. aber null funkt.

Lötstellen sind es nicht !!!!!

Hat jemand einen Tipp. ??

christoph
:!:
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den Schaltplan mal angesehen. Ich finde dort kein Relais.
Ein Problem das es bei diesen Loewe Geräten gibt, ist das die Diode D622 die Übernahmespannung nicht an das IC (TDA4605-3, Pin6) gibt. Diode vielleicht mal prüfen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

MfG
kaba
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Relais sitzt auf der Front - Bedienungs Platine. Und schaltet das SNT im St.by komplett aus, um auf die geringe St-By Leistungsaufnahme von 2-4W zu kommen.
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
HAllo,

kleiner Tipp um die Fehlersuche zu erleichtern:
die Leitung welche vom Bed. Teil kommt und auf der rechten Seite im DigiBoard steckt abziehen, dann zieht das Relais dauerhaft an und du kannst in aller Ruhe dein Hauptnetzteil instand setzen ohne Relais schalten.

Gruß Superler
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
OK - das Gerät läuft wieder ..

Hallo - danke an alle . das Gerät läuft wieder ... habe für 11€ ein SNT Rep. Kt eingebaut ... damit lief das Gerät wiedern.

Das SNT lief auc nach ziehen des Kabel vom Digi Board nicht an.
Das TDA bekam zwar Betriebsspannung lieferte aber kein sauberes Signal an den BUZ - obwohl das TDA bereits getauscht wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Q4140 (3563Z) Relais schaltet taktisch - SNT =0
Oben