Loewe Profil Plus 3572Z, Q4000, sofort StandBy

Diskutiere Loewe Profil Plus 3572Z, Q4000, sofort StandBy im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil Plus 3572Z Chassi: Q4000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumpel3

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil Plus 3572Z
Chassi: Q4000

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen....
Der Fehler bei o.a. Gerät stellt sich wie folgt dar....
Sofort nach dem Anschalten (Netzschalter oder FB ist egal) geht der Fernseher in die Bereitschaftstellung (StandBy/Schutzschaltung).
Nach Öffnung des Gerätes und Einschalten desselben bei völliger Dunkelheit im Raum, kann ich keine Funken/Blitze oder ähnliches im Innern erkennen. Es tut sich rein gar nichts...
Meine erste Vermutung dass der Netzschalter defekt ist hat sich leider nicht bestätigt :( (Netzschalter ist ein Lorlin 3013EM)
Wo kann der Fehler sonst liegen? Wo kann ich mit der Fehlerdiagnose beginnen? Was kostet eine Reparatur üblicherweise?
Danke und Gruß,
Martin
 
M

Morphatus

Gast
hast du schon den Netzteil primär und sekundär gemessen ?
 
R

rumpel3

Gast
Hi, nein, hab ich noch nicht, wollte erst eure Hinweise abwarten. Zählt das Netzteil denn zu den "üblichen Verdächtigen"?....
Wahrscheinlich merkt ihr es schon, das Reparieren von Fernsehgeräten ist nicht unbedingt meine Leidenschaft :?
Hatte eigentlich gehofft das mir jemand den für mein Gerät typischen Fehler sagen könnte.
Danke und Gruß,
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil Plus 3572Z, Q4000, sofort StandBy
Oben