Loewe Profil Plus 3572z Bild zu dunkel

Diskutiere Loewe Profil Plus 3572z Bild zu dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich habe einen defekten Loewe Profil Plus 3572z, Chassis Q4100. Nach einem Wasserschaden bei diesem Gerät, war der HOT gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

czerwi

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen defekten Loewe Profil Plus 3572z, Chassis Q4100.
Nach einem Wasserschaden bei diesem Gerät, war der HOT gestorben. Diesen habe ich getauscht. Danach lief der Fernseher ca. 5 stunden einwandfrei, doch dann ist der HOT wieder gestorben! Also HOT nochmal getauscht, jetzt läuft der Ferseher zwar wieder aber das Bild ist jetzt zu dunkel. Es ist merkwürdig, wenn das Bild einen hohen Weißanteil hat oder sehr hell ist, wird das Bild dunkler. Ich kann zwar über das OSD Menü die Helligkeit einstellen, bekomme aber kein vernünftiges Bild. Wenn ich die Helligkeit hochdrehe sieht das Bild sogar eher milchig aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir ein paar tips geben könnte.
Vielleicht hat jemand evtl. den Schaltplan für dieses Chassis.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG
czerwi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wegen dem Schaltbild habe ich dir eine PN geschickt. Bei Wasserschäden kann man leider nie genau sagen was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Gruß
VSiggi
 
C

czerwi

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Vsigi, für die PN.
Ich hoffe das ich damit weiterkomme.

Trotzdem, falls jemand eine Idee hat woran der Fehler liegen kann, bitte melden.

Danke
czerwi
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hast Du alle betroffenen Platinen richtig gereinigt ! mit Kontakt LR zum Beispiel.
 
C

czerwi

Benutzer
Registriert
17.10.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Platinen habe ich alle gründlich gereinigt. Kein Erfolg.
Ich gehe sehr stark davon aus, das das Signalboard defekt ist.

Deshalb meine Frage, hat jemand von Euch zufällig ein passendes und funktionierendes Signalboard, für das Chassis Q4100, rumliegen und möchte es verkaufen? Wenn ja, meldet euch unter folgenden E-Mail Adresse mit Preisvorstellung.

<a href="mailto:**********">**********</a>


MfG
czerwi
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Das kannst Du auch über einen Händler zu Loewe schicken ... es gibt dafür einen
Austauschpreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil Plus 3572z Bild zu dunkel

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Loewe Profil 3572Z Bild horizontal breit

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Loewe Profil 3272 bild wird nach 10sekunden unscharf

Loewe Profil Plus 3572Z, Q4000, sofort StandBy

Oben