Loewe Profil 3572 ZP

Diskutiere Loewe Profil 3572 ZP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572 ZP Chassi: 110 Q 414...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Colosimo

Benutzer
Registriert
15.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3572 ZP
Chassi: 110 Q 414

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich habe hier einen Loewe mit einem 110 Q 414 Chassis bei dem die Betriebsspannung der RGB Endstufen fehlt. Die Endstufen heißen
TDA 6111 an pin 6 sollte eine Spannung von ca.200V anliegen die nicht vorhanden ist. Ich entdeckte auf der Bildröhrenplatte einen verbranten Widerstand an den die Spannung hängen bleibt. Das einzige wass ich sagen kann, ist das ich nur noch einen Roten und einen Violeten Ring erkennen kann, also muss der Wert irgend was mit 27 Ohm oder 2,7 Ohm (ich vermuhte Sicherungswiderstand) sein. Da die Bildröhrenplatte nicht bedruckt ist kann ich nicht einmal die Positionsnummer sagen, nur das vom Widerstand aus es direkt in pin 6 der einzelnen RGB Endstufen geht. Ich habe bei eserviceinfo.com
einen Schaltplan von einem Q4140 gefunden, von dem ich meine das es der richtige ist ,doch es fehlt die Zeichnung von der Bildröhrenplatte.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Gruß

Colosimo
 
G

Guestuser

Gast
wenn es sich um den Katoden Widerstand handelt müsten nicht die ander beide den gleichen wert haben ??
 
C

Colosimo

Benutzer
Registriert
15.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy 52

In diesen Fall handelt es sich nicht um einen Katohdenwiderstand.
Es ist wirklich ein verbranter Einzelwiederstand.

Gruß

Colosimo
 
F

focus12

Benutzer
Registriert
15.09.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Loewe Profil 3572ZP Chassis:110 Q 414

R366= 270R Sicherh.-Wid.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3572 ZP

Ähnliche Themen

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Loewe 3572 mit OW Fehler

Loewe Profil 3572 Z Netzteil def. Horuzontal Endstufe def.

Loewe Profil 3572 Z nahc Netzteil Rep Kit Einbau --> Netz BU

Oben