Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Diskutiere Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572 Z Chassi: 110Q41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arno67

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3572 Z

Chassi: 110Q41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen Loewe 3572 Z mit Chassis Nr. 110Q41.
Nach dem Einschalten bleiben die grüne und die rote LED an und es kommt kein Bild. Nach etwa 9 Sekunden geht die grüne LED aus und man hört ein „Relais ?“ schalten. Diese Vorgang wiederholt sich ständig. Wenn man am Fernseher etwas rüttelt, geht dieser wieder für eine gewisse Zeit (nicht immer) bevor er sich dann mit einem lauten „Batsch“ und einem runden, hellen Punkt in der Bildschirmmitte verabschiedet. Bin gelernter Elektriker und habe ein Multimeter. Kennt dieses Problem jemand ? Im Voraus schon ein Dankeschön.

Gruß
Arno
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
WaKo auf dem Chasis.
Das Chassis nachlöten . . .besonders an den IC`s und Halbleitern.
Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

"WaKo"="Wackelkontakt". Kann in diesem Fall aber auch "Wachkoma" heissen... ;-)

Gruss
barclay66
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN, MOIN!

WaKO, auf der Arbeitskarte, ist doch eindeutig: Wackelkontakt!
"W.d.G.,w.d.w." ist da schon schwieriger.
"Weiss der Geier, wo der wohnt", wenn die Kundenanschrift falsch und nicht zu ermitteln war.

Gruß Ron
 
A

arno67

Gast
Arbeitskarte ??? Was'n dass ? --> bin wie beschreiben nicht vom Fach.
Habe mal die ganze Platine ausgebaut und auf defekte Lötstellen und Kokelstellen, soweit ich das erkennen kann, untersucht.
Habe 3 Widerstände ausgelötet dei auf der Unterseite der Platine etwas dunkler an den Lötstellen waren und diese durchgemessen. Die Werte stimmen. Dann habe ich die Platine wieder eingebaut und der Fernseher funktioniert momentan ohne Mucken zu machen. Läuft jetzt seit ungefähr 6 Stunden, mit Umschalten und kurzzeitigem Ausschalten. Das Bild flimmert jetzt ein wenig oben rechts an dem schwarzen Balken (4:3). Kann ich da noch was drehen oder muss ich mit noch mehr Problemen rechnen ?

Gruß Arno
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
arno67 schrieb:
Wenn man am Fernseher etwas rüttelt, geht dieser wieder für eine gewisse Zeit (nicht immer) bevor er sich dann mit einem lauten „Batsch“ und einem runden, hellen Punkt in der Bildschirmmitte verabschiedet.
. . . wenn der Fehler dann nicht mehr zuerrütteln ist, hast Du ihn beseitigt . . .
Ich hoffe, Du hast sorgfältig nachgelötet?!
Gruß Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

LOEWE Profil 3572 Z Netzteil startet nicht

Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten

Oben