Loewe Profil 3272 - Bild wird rötlich und immer dunkler

Diskutiere Loewe Profil 3272 - Bild wird rötlich und immer dunkler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Profis, mein Fernseher Loewe Profil 3272 E3000/Super Flatline zeigt folgendes Problem. Beim Einschalten ist das Bild für wenige Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Defence

Neuling
Registriert
27.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Profis,

mein Fernseher Loewe Profil 3272 E3000/Super Flatline zeigt folgendes Problem. Beim Einschalten ist das Bild für wenige Sekunden normal. Danach wird es rötlich und immer dunkler bis nichts mehr zu erkennen ist. Der rest funktioniert einwandtfrei.

Kennt jemand diesen Fehler bzw. weiß wie man ihn beseitigen könnte, oder was eine Reperatur kosten könnte ?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon im Voraus.

Gruß Defence
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Defence,

checke mal das Signalboard. Wenn du dich hierfür nicht bereit fühlst, nutze einfach einen Fachhändler in deiner nähe dieser kann dir mit Sicherheit einen guten Kostenvoranschlag erstellen.

Chassi E3000

Baugleich
CALIDA5070 LOEWE
54451 LOEWE
54451 LOEWE
54452 LOEWE
54452 LOEWE
54455 LOEWE
54455 LOEWE
CT1462COLOR LOEWE
56446 LOEWE
PROFIL2163 LOEWE
PLANUS4072 LOEWE
CALIDA5072 LOEWE
CALIDA5155 LOEWE
CALIDA5063 LOEWE
57410 LOEWE
PROFIL2163S LOEWE
PROFIL3070 LOEWE
PROFIL3263 LOEWE
CALIDA5255 LOEWE
PROFIL3272 LOEWE
CT1163 LOEWE
PROFIL3237 LOEWE
5055 LOEWE
5063 LOEWE
55454 LOEWE
5255 LOEWE
5070 LOEWE
5155 LOEWE
5072 LOEWE
CONTUR1270S LOEWE
54421 LOEWE
CONTUR1263S LOEWE
MELODYS TELEDESIGN
 
N

norby

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi sts
mehr hast du nicht zu bieten? Ist ja ein bißchen dürftig... :shock:

Hallo Defence,

habe gestern einen Contour 1270 mit gleichen Fehlerbild rein gekriegt. :!: Auf der Bildrohrplatte war ein SMD-Widerstand abgeraucht. Laut Schaltplan ein 10k im Rot-Zweig zur CUT-OFF. Den habe ich provisorisch mit einem "normalen" 10k gebrückt, natürlich habe ich vorher den verbrannten rausgeholt und die Plattine gereinigt. Und schon kam das Bild wieder, allerdings mit einem kräftigen Rotstich nach wenigen Sekunden. Um die Bildröhre auszuschließen habe ich die IC-Ausgänge zur Bildröhre getauscht (R vom IC zur Bildröhre einseitig ausgelötet und mit Drahtbrücken auf den jeweils anderen Anschluß gelegt). Und siehe da...ein Grünstich, also Bildröhre in Ordnung. Um nun das Signalboad auszuschließen, habe ich die "RGB-Strippen" von Signalboard zur Bildrohrplatte getauscht (Kontakte lassen sich mit etwas Geschick aus der Plastikhülse entriegeln und rausziehen). Und nun? Immer noch Rotstich, trotz falscher Farbwiedergabe, bleibt also nun noch die Bildrohrplatte als Fehlerquelle. Da hier nichts weiter wichtiges drauf ist, außer ein IC (TEA5101B) habe ich das erstmal bestellt (http://www.tversatzteile.de). kostet 3,87 + Versand, da kannst du nicht viel verkehrt machen. Wenn das die Tage kommt, werde ich sehen, ob es läuft...
PS: ich war sehr überrascht, das in der Mitte der Bedienungsanleitung der Schaltplan eingeheftet ist, in der heutigen Zeit sehr unüblich aber bei meinem Problem sehr hilfreich... :wink:

::!: HINWEIS: Eingriffe sind nur vom Fachmann durchzuführen. Es können schwerwiegende gesundheitliche und / oder Sachschäden entstehen bei Nichteinhaltung der Sicherheitsbestimmungen. Ich übernehme keinerlei Gewährleistung und Verantwortung für Folgeschäden.
 
N

norby

Benutzer
Registriert
15.04.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fernseher läuft wieder

Hallo zusammen,
zunächst mal entschuldigung. Erstens ist es ein Contur 1170 und zweitens ist das Signalboard auch mit im Spiel.
Also, auf der Bildrohrplatte habe ich das IC erneuert (siehe letzter Beitrag), Farbe über Tuner iO., über AV jedoch immer noch mit kräftigen Rotstich. :shock: Ich habe dann sämtliche Masselötstellen (die vom Abschirmblech des Signalboards) nachgelötet. Danach war auch über AV das Bild iO. :D

Nachbetrachtung: Das Bild ging weg, da die Cutoff zugeschlagen hatte, durch den verbrannten R lagen die Kennwerte daneben. Anschließend muß wohl das IC an Überlastung gestorben sein und/oder die Wackelkontakte vom Signalboard haben das IC überlastet. Ich weiß ja nicht, wie lange der FS mit dem Wackel gelaufen ist.

:) Viel Glück bei der Fehlersuche und gib mal bescheid, was dein Gerät hatte...

:!: PS: Auch hier gilt, ich übernehme keine Verantwortung für entstehende Schäden. Eingriffe sind nur vom Fachmann durchzuführen und die Sicherheitsbestimmungen sind einzuhalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3272 - Bild wird rötlich und immer dunkler

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Loewe Art 46 3D DR+ Horizontale Streifen, Bild brennt kurzze

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Oben