Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Diskutiere Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3070 Chassi: E3000 / 110 E 30 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nur noch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3070

Chassi: E3000 / 110 E 30

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher geht nur noch auf Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe hier oben beschriebenen Fernseher, der bis zum jetzigen Totalausfall schon folgende Fehler zeigte:
Meist nach dem Einschalten hörte man im Lautsprecher immer ein leichtes Knacken und nach ca 10 Sekunden ging er auf Standby. Dann über die Fernbedienung wieder eingeschaltet, zeigte sich u.U. das gleiche Fehlerbild noch ein paar mal, aber irgenwann lief er dann meist stabil, dann auch über mehrere Stunden.
Seit einigen Tagen geht nur noch Standby und wenn man einschaltet leuchtet kurz die grüne LED, man hört ein kurzes Zirpen, als ob die Hochspannung sich aufbaut, dann blinkt die rote LED noch ein paar mal, die grüne geht noch mal kurz an und dann ist wieder Standby.
Hat schonmal jemand mit dem selben Fehler Bekanntschaft gemacht, bzw. bedeuten die Blinkzeichen irgendeinen Fehlercode?

Schöne Grüße noch!
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
Wahrscheilich sind die schlechten Lötstellen auf dem Chassis schon mit bloßem Auge zu sehen.
Aufmachen und Nachlöten mußt Du schon selber . . . und wenn`s dann noch nicht geht: mal messen!
Gruß Ron
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erst mal Danke für die schnelle Antwort. Du denkst, dass es nur schlechte Lötstellen sind? Ich hab ihn gestern mal aufgemacht und mir die Leiterplatte mal angeschaut. Es könnten schon einige Lötstellen schlecht gewesen sein, die ich gleich nachgelötet hab. Jedoch nicht mit erkennbarem Erfolg. Mir ist nur aufgefallen, dass im Netzteil im Bereich von D624 (in der Nähe des Schalttransistors) auf der Unterseite der Platine Spuren sind, als wäre es da mal sehr heiß geworden. Könnte das auch noch eine Fehlerquelle sein? Da ich leider keinen Schaltpan habe, ist es für mich auch eher schwierig zu sagen, was die Diode macht.
Vielen Dank für weitere Unterstützung.
Gruß
Johannes
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
funkendratzer schrieb:
Da ich leider keinen Schaltpan habe . . .
Leider auch keine @-Mail angegeben.

Gruß Ron
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

bei eservice einfach nach E3000 suchen. Das Schaltbild ist zwar nicht besonders scharf, aber besser wie nichts.

Die D624 liegt am Drain vom Netzteil-Schalttransitor und ist zusammen mit C638 zur Begrenzung der Spannungsspitzen zuständig.


MfG
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke erstmal für Eure Bemühungen!
Werd die Tage wenn ich mehr Zeit habe mal schauen, ob ich was finden kann - jetzt mit Hilfe der Schaltpläne. Hoffentlich ist nicht wirklich schon mehr in Mitleidenschaft gezogen worden, denn dann wandert die Kiste in den Schrott, da hats nämlich bei uns auch schon funktionstüchtige gegeben (im Zeitalter von LCD und Plasmas werden die schon mal weggeschmissen), dann werd ich den vielleicht austauschen.
Gruß
Johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Loewe Xelos A37 Fernseher geht nur selten an.

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Profil 2163 (ArtNr. 54453) Startet nicht, Bildzucken

Oben