Loewe Profi M 21 Keine Funktion

Diskutiere Loewe Profi M 21 Keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profi M 21 Chassi: 90 C85 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profi M 21

Chassi: 90 C85

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich habe mich mal wieder eines Fernsehers angetan ! Das Loewe Gerät macht keine Funktion. Netzteil nimmt aber kurz Strom auf und die 300 V sind auch vorhanden. Endstufen Transistor BU508D ist auch in Ordnung. Mir ist aufgefallen , das der R548 aufgebrannt ist. Neuen rein ( Beim suchen im Forum was von 33 Ohm gelesen) aber nix. Zeilentrafo evtl. defekt ??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du schon was gemessen ? Bei diesen Chassis sind oft die Netzteil Elkos stark gealtert.
Sowie im sekundär Bereich als auch primär, Lampentest gemacht ob das NT anschwingt ?

Gruß
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Lampentest ? War das mit ausgebauten Endst-Trans zwischen Collector und Geräte-Masse eine 60 W Lampe und dann einschalten ? Da geht nix !
C368 1mf , C641,C624 & C626 100mF schon getauscht !
Am TDA 4601 habe ich an Pin 1,2,3,& 6 0V , Pin 4 1,3V ,Pin 5 7,7 V , Pin 7 & 8 ca. 300mV und an Pin 9 eine Sinus-Schwingung ca 0,2 V
 
M

muetze

Benutzer
Registriert
03.08.2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich denke ohne Schaltplan kann ich das Teil entsorgen ! Hat jemand zufällig einen ?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Löte mal die L652 aus und häng die Lampe an C652, wenns nicht leuchtet mußt du primär suchen.
Elko´s primär tauschen ist eh erst mal Pflicht.

Gruß
lara
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
lara schrieb:
Löte mal die L652 aus und häng die Lampe an C652, wenns nicht leuchtet mußt du primär suchen.
Elko´s primär tauschen ist eh erst mal Pflicht.

Gruß
lara

GENAU SO IST ES !

Aber wenn Du ohnehin schon mit dem Gedanken spielst, die Kiste zu entsorgen, ist es doch müßig, noch weiter Tipps zu geben.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast eine PN,

Gruß
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist C8500!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profi M 21 Keine Funktion

Ähnliche Themen

Loewe VV 8500 H Keine Funktion

Loewe ACONDA 93102ZW Keine Funktion.

Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet

Loewe Profi M 21 kein Ton

Loewe ART TV 70 nach Zeilentrafowechsel zu dunkel, blau-Stic

Oben