loewe planus geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft

Diskutiere loewe planus geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: planus Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft grüne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loewe1987

Neuling
Registriert
16.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe

Typenbezeichnung: planus

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft grüne Lampe im 10 sek. Takt + komisches Knacken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher und habe mir dieses Forum empfehlen lassen.

Also vielen Dank mal im Voraus :-)

Hab ein LOEWE Planus TV Gerät, was seit neustem nicht mehr angeht. Nach dem Einschalten klickt das Gerät im Abstand von ca. 10 sec., aber es erscheint kein Bild und kein Ton. Während dem klicken leuchtet die grüne Lampe kurz auf. Die Standbylampe leuchtet dauerhaft.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegt und wo mann ggf. Ersatzteile besorgen kann.

Viele Grüße
Fabian
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo fabian,
einer der häufigsten gründe des nicht funktionierenden tvs sind kalte, bzw. ausgeglühte lötstellen an leistungs bauelementen und, oder kalte lötstellen an großflächigen kühlfahnen etc. ebenso oft fallen zeilentrafos nach langer betriebsdauer aus.
implantierte schutzschaltungen sorgen für schadensbegrenzung und ärgern gern den hantierenden.
gruß
harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loewe planus geht nicht an - Standylampe leuchtet dauerhaft

Ähnliche Themen

Loewe Connect 32 Full HD+ Kein Bild aber Ton

Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet

Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Loewe Vitros 6381 zw gerät geht nicht mehr an, klickt kurz b

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Oben