Loewe Planus Chassis 3000

Diskutiere Loewe Planus Chassis 3000 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen! Mein Loewe kommt nun langsam in die Jahre und nun hat er geknistert-und es blieb nur ein Horizontaler Streifen in der Mitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Mein Loewe kommt nun langsam in die Jahre und nun hat er geknistert-und es blieb nur ein Horizontaler Streifen in der Mitte übrig.Aber der Ton ggeht noch. :oops: Den ZT kann ich auch nicht mehr hören.
Wer kann mir helfen? :)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann hast du einen Vertikalfehler! Tausch das Vertikal IC und die Elkos in der Nähe.

Gruß
VSiggi
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
kann es sein das der IC als TDA 8176 bezeichnet ist? Mein Schaltplan ist eher klein gedruckt.Und ist es normal das das dadurch auch der ZT keinen Ton mehr von sich gibt? :roll:
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Wenn du doch einen waagerechten Streifen siehst hast du doch Hochspannung. Das Bild wird nur nicht mehr Vertikal abgelenkt.

Gruß
VSIggi
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Mann bin ich mal wieder ein Tr.....l.Der Streifen geht doch nicht von links nach rechts sondern von oben nach unten :oops:
Somit ändert sich das ja wohl alles oder?
Mfg lecker16
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Aha, dann. Schau mal in der Nähe des ZTR ob da Unterbrechungen, kalte Lötstellen oder Haarrisse sind.

Gruß
VSiggi
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Habe ich gemacht ist nichts zu finden.Habe auch schon alle Teile drumherum gemessen und nichts gefunden.Kann der ZT In die ewigen Gründe eingegangen sein? :-x
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Der kann natürlich auch mal defekt sein.

Gruß
VSiggi
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wie bekomme ich das heraus ohne ein ZT-Messgerät zu haben? :?
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Glaube da ist an der ABLENKSYSTEM ein Kontakt abgebrannt?
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Der Tip war ja wohl der Treffer ohnehin.Somit ist mein Ostern sicher ohne das mir Frau und Kind quenglige Scenen machen können.
Vielen Dank und schönes Wochenende euch allen. :P :P
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Der Tip war ja wohl der Treffer ohnehin.Somit ist mein Ostern sicher ohne das mir Frau und Kind quenglige Scenen machen können.
Vielen Dank und schönes Wochenende euch allen. :P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus Chassis 3000

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

BEKO WDW85140 Display/Gerät schaltet nicht mehr ein

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Oben