Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Diskutiere Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PiP geht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

piquadrat

Benutzer
Registriert
13.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Planus 4672 ZP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PiP geht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

ich weiss, ich bin nicht direkt im richtigen Forum, aber woanders hätte ich meine Frage auch nicht besser untergebracht. Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Loewe Planus 4672 Z, der leider an den Feiertagen :roll: kaputt ging. Daraufhin habe ich mir das gleiche Gerät gebraucht wieder gekauft. Der Unterschied besteht lediglich im Alter und in der Bezeichnung "ZP" statt "Z". Nun, das "P" steht für PiP, Bild im Bild.

Der TV läuft wunderbar, ich kriege nur das PiP nicht hin. Ich gehe nach Gebrauchsanleitung vor, jedoch kommt kein Bild im Bild, sondern, wenn ich die entsprechende Taste drücke schiebt sich der Bildschirm in die linke Hälfte zusammen, die rechte bleibt schwarz.

Laut Gebrauchsanleitung sollte jedoch ein kleines Zusatzbild im schon vorhandenen erscheinen, das grün umrandet ist. Das Gerät hängt an einem Nokia SAT-Twin Receiver und läuft ansonsten, wie schon gesagt, einwandfrei.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und was ich falsch mache? Vielen Dank für jeden Hinweis,

--piquadrat
 
E

EM2-Gott

Gast
woher soll den Quelle für PIP kommen, wenn NUR ein Receiver angeschlossen ist?
So geht das nicht, du brauchst zwei Quellen: Tuner-Tuner, oder Tuner-Scart, evtl. geht auch Scart-Scart
 
P

piquadrat

Benutzer
Registriert
13.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das Gerät hängt an einem Nokia SAT-Twin Receiver

...ist das nicht ausreichend? Was brauche ich denn noch? Ich dachte mit einem Twin-Receiver müsste das problemlos möglich sein...

--piquadrat
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Soweit ich das noch in Erinnerung habe geht PiP nur zwischen Antenne und Antenne also 2 x HF oder HF + AV, aber nicht mit
2 x AV. ::?
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

Beim Loewe Aconda 9372 ZP Chassis Q2400 geht Bild in Bild:
- mit einer Quelle, was allerdings kaum Sinn macht . . .
- mit Scart und Scart, z.B. Sat-Receiver - DVD-Player
- mit Tuner und Scart

Man muß natürlich angeben welche Quelle (3 Scarteingänge, Tuner,Sat.) im kleinen Bild angezeigt werden soll.
Eventl. wurde das Menü verstellt; Werkseinstellung einstellen, dann stimmt`s auch wieder mit der Bedienungsanleitung.

Gruß Ron
 
P

piquadrat

Benutzer
Registriert
13.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@Ron:

danke für den Tipp, ich werd’s versuchen und dann berichten ob’s funzt!

--piquadrat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Ähnliche Themen

LOEWE Planus 4672 ZP Schaltet sich nach Bluescreen automatis

Kein bild bei Loewe Planus 4672 z

Planus 4672 Z CH 4000 Bildflackern bei DVD Player

Oben