Löwe Planus 4672 Z Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in

Diskutiere Löwe Planus 4672 Z Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Planus 4672 Z Chassi: 110Q40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elkomiker

Neuling
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe

Typenbezeichnung: Planus 4672 Z

Chassi: 110Q40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in den Servicemode bzw. was muss eingestellt werden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Was muss nach wechsel des Zeilentrafos eingestellt werden?
Hat jemand ein Schaltbild?
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!
Hast`ne E-Mail . . .
Gruß Ron
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....Screen und Focus sonst nix. Das wird am Trafo eingestellt und nicht im Service Mode.

Gruß Andre
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin, Moin!

Shunth schrieb:
.....Screen und Focus sonst nix.Gruß Andre
Ich hätte grundsätzlich nach ZT-Wechsel noch die Betriebsspannungen kontrolliert, besonders die Ub für den HOT.

Guß Ron
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich würde noch die Impulskondensatoren rund um den Zeilentrafo prüfen!

Grüsse
Peter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......ist klar Kollegen. Aber nix Service Mode meinte ich. (wahrscheinlich hat er einen anderen Hardwaredefekt wie O/W und meint das im SM einzustellen.....keine Ahnung!)
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pewe schrieb:
Hallo!

Ich würde noch die Impulskondensatoren rund um den Zeilentrafo prüfen!

Grüsse
Peter

Bei DST-Wechsel würde ich grundsätzlich den C534 mit tauschen, früher oder später macht der sich sowieso bemerkbar.
Evtl. hat er ja schon den Löffel geschmissen, wie Shunth schon vermutet.

Gruß
lara
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo lara!

Genau, den schmeiß ich schon immer ohne zu messen raus!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Planus 4672 Z Zeilentrafo gewechselt, wie komme ich in

Ähnliche Themen

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Loewe Spheros 42 HD kein Lebenszeichen

Miele Novotronic 945 trommelriemen nwechseln

Oracle Micros Workstation 6 Kassensystem lässt sich nicht mehr einschalten

Oben