Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

Diskutiere Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 Z Chassi: CH-TYP 110Q44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn er warm ist hat er streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Planus 4672 Z

Chassi: CH-TYP 110Q44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn er warm ist hat er streifen im bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich brauche mal wieder eure hilfe der o.g. fernsehen hat waagerechte streifen im bild sobald er warm ist und das bild wird unscharf hat vielleicht einer eine ahnung was kaputt sein kann?

liebe grüsse
thomas
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hier die bilder von den streifen
 

Anhänge

  • P191008_23.53.JPG
    P191008_23.53.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 1.847
  • P191008_23.53[01].JPG
    P191008_23.53[01].JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 1.910
  • P191008_23.53[02].JPG
    P191008_23.53[02].JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 1.915
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schaut ganz nach Röhre aus, könnte aber auch ein Fehler in der Ansteuerung sein.
Welcher Typ ist verbaut ?
Sind die Bilder ohne Signal ?
Wenn ja, dann gib mal ein Signal drauf.
Wie sieht es bei VIDEOTEXT aus ?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wird wohl die ESF im Eimer sein, Bild blau und unscharf, ich glaube das genügt.
Um es 100% abzusichern sollte ein Fachmann mit Müter, Klarheit verschaffen.
@jahnservice: Zum Thema mit oder ohne Signal, haste die 7 oben rechts bemerkt?

Gruß
lara
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da ist also Pro7 dargestellt.. wenns ein Bildröhren-Fehler ist, dürfte das Zeichen eigentlich nicht mehr zu sehen sein ???

Schaltet das Gerät ab ?


Ein Foto mit Videotext wäre gut !

Gruß
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
es ist der Typ :CH-TYP 110Q44
die bilder sind mit Signal
videotext ist normal
was ist ein ESF
das gerät schaltet nicht ab
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
lara schrieb:
Wird wohl die ESF im Eimer sein, Bild blau und unscharf, ich glaube das genügt.
Um es 100% abzusichern sollte ein Fachmann mit Müter, Klarheit verschaffen.
@jahnservice: Zum Thema mit oder ohne Signal, haste die 7 oben rechts bemerkt?

Gruß
lara

@lara
Betr. PRO7: hab ich doch glatt übersehen !
Deine ESF-Diagnose ist wohl ein klein wenig voreilig, wenn der VIDEOTEXT in Ordnung ist :oops:
@tommytomtom
ESF (SuperFlat) ist ein Teil der Bezeichnung einer sehr ausfallfreudigen PHILIPS-Bildröhrengeneration :?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

1. Chassis nach kalten Lötstellen absuchen und diese beseitigen, ebenso auf der Bildröhren-Platine.

2. Signal-Feature Box ( größer Metallkasten rückseitig) öffnen und mit Kältespray die einzelnen
Prozessoren vorsichtig abkühlen, Resultat anschauen :-)

Gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn VT OK dann ist es nicht die BR, das ist wohl klar. Nur die Fehlerbeschreibung und die nicht gerade aussagekräftigen Bilder ließen darauf schließen, deshalb auch der Tip mit dem Müterfachmann.
Man hätte den Fehler aber leicht mit dem Oscar lokalisieren können, Vorraussetzung er ist vorhanden, was aber wahrscheinlich nicht zutrifft.
Aber auch in diesem Fall wird nur ein Fachmann den Fehler beheben können, da der Fehler auf dem Signalboard (vermutl. VPC) liegt.
Was mich noch etwas nachdenklich stimmt, ist die Schärfe.

Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

ich denke eher das der Fehler von der Bildrohr oder wenn verbaut von der Beschläunigerplatte kommt. Sicher ist, dass nur der Fachmann helfen kann (Wissensstand.....)


Gruß Andre
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Da ist der Fokus-Spannungsteiler def. was sich natürlich auf G2 auswirkt -> DST wechseln.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... guter Ansatz !

Gruß
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hatte noch keine zeit gehabt mich um den fernseher zu kümmern, aber es ist seit heute morgen noch ein fehler dazu gekommen und zwar er schaltet sich nach 10 minuten in den standby aber man kann ihn wieder anschalten aber am bild verändert sich nichts ich denke mal das da noch mehr dran kaputt ist
was ist eigentlich ein DST ???
da ich nicht weiss wie und wo die teile bei dem ferseher sitzen und heißen wäre es schön wenn mir einer sagen könnte was für eine bezeichnung auf den teilen stehen könnte ::?

grüsse
thomas
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würde sagen, Zeilentrafo wechseln ist nichts für einen "Blutiger Anfänger" ! :roll:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Stimmt !

Es sei denn er nutzt die Foren Suche, da sind ein paar detaillierte Anleitungen zu finden !

Gruß
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was schreibt ihr denn andauernd DST, Bildrohrplatte, Beschleuniger? Er sagt doch VT OK, also muß der Fehler auf dem Signalboard liegen!

Gruß
lara
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
lara schrieb:
Was schreibt ihr denn andauernd DST, Bildrohrplatte, Beschleuniger? Er sagt doch VT OK, also muß der Fehler auf dem Signalboard liegen!

Gruß
lara

Stimmt !
Aber schau, was ich, vor allem aber DU im ersten Posting geschrieben haben :wink:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So etwas kommt, wenn keine ortendliche Fehlerbeschreibung gemacht wird.

Wenn das Pro7 Logo zu sehen ist kann es nicht die BR oder der Zeilentrafo sein.
Wenn der VT funktioniert kann es nicht die BR oder der Zeilentrafo sein.
Bleibt nur noch die 100Hz-Box.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...siehe mein Posting :

1. Chassis nach kalten Lötstellen absuchen und diese beseitigen, ebenso auf der Bildröhren-Platine.

2. Signal-Feature Box ( größer Metallkasten rückseitig) öffnen und mit Kältespray die einzelnen
Prozessoren vorsichtig abkühlen, Resultat anschauen


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Oben