Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

Diskutiere Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 Z Chassi: CH-TYP 110Q44 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wenn er warm ist hat er streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja ja , das ist schon richtig.
Man kann sich aber nicht jedes mal sämtliche Beiträge durchlesen bzw übersieht auch manches.
Und es werden ja auch manchmal mehrere Seiten bis man auf den Punkt kommt und alles aus dem Kunden (Fragesteller) aus gequetscht hat.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...stimmt ...

Problematisch ist auch oft, dass vom Fragesteller nicht wirklich genug Feedback kommt, bzw.
dass zu viele Tips abgegeben werden und erstmal bearbeitet werden müssen ... ;-)

Gruß
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hab den Zeilentrafo nachgelötet es war eine kalte lötstelle die streifen sind weg er geht auch nicht mehr aus nun hat aber das bild einen grünstich, wenn man ihn ein und ausschaltet ist der grünstich wieder weg aber er kommt nach einiger zeit langsam wieder meine frage an euch könnten es die farbendstufen an der bildröhrenplatine sein?
Gruß Thomas
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
habe ihn gesucht aber nicht gefunden wo soll der c531 sitzen
gruss
thomas
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den brauchst du auch nicht finden, der hat mit dem Fehler nichts zu tun.
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Was könnte es denn sonst sein :-x
oder was könnte sonst der fehler sein
gruss
thomas
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend, mach doch nochmal ein Bild wie es jetzt aussieht..
mfg sancho
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sancho ich habe jetzt das dild gemacht und lade es jetzt rein ich hoffe man kann was erkennen ansonten mache ich morgen noch mal eins
gruss
thomas
 

Anhänge

  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1.083
E

EM2-Gott

Gast
wurde die Röhre jetzt eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich habe auch schon den Überblick verloren, ich würde sie aber wieder in den Vordergrund rücken.

Wie sieht denn ein schwarzer Hintergrund (VIDEOTEXT) aus, wenn das Bild grünstichig ist ? Falls auch grün-->Ug2 etwas reduzieren und hoffen, dass es noch einige Zeit so bleibt.
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend, also och seh dort keinen Grünstich... sieht doch klasse aus...
außer halt 90° verdreht.
Ansonsten Beitrag über mir....
MFG Sancho
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe heute den zeilentrafo getauscht und alle lötpunkte nochmals nachgelötet aber beim anschalten hat er rücklaufstreifen und ein grünes bild und nach kurzer zeit habe ich zwar noch ton aber kein bild mehr der vt geht auch nicht , ich habe schon versucht den zeilentrafo einzustellen aber ohne veränderung
was könnte nun noch defekt sein bitte um eure hilfe
grüsse
THOMAS
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

also, TV kaputt repariert ... :-(

RGB Endstufe überprüfen, peinlich genau Deine Lötstellen überprüfen, auf Brücken, Kurzschlüsse etc. .

Wenn das nichts hilft, -> Fachwerkstatt, falls das Gerät noch angenommen wird ...

Gruß
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin,

bestand hier eine Veranlassung den ZT zu tauschen? Oder habe ich was wichtiges überlesen?
Change the operator . . .
Grüß Ron
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
da der fernseher einen leichten grün stich hatte beim anschalten , und nach wieder an und ausschalten wieder weg war und er zum schluß nur noch ein grünes bild mit waagerechten weißen streifen machte und nach höchstens 2 minuten ein schwarzes bild hatte und nur noch ton nahm ich an es liege am zeilentrafo .
die lötstellen habe ich schon mehrmals heute kontrolliert aber ich kann keinen fehler feststellen oder eine überbrückung
grüsse
THOMAS
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
tommytomtom schrieb:
da der fernseher einen leichten grün stich hatte beim anschalten , und nach wieder an und ausschalten wieder weg war und er zum schluß nur noch ein grünes bild mit waagerechten weißen streifen machte und nach höchstens 2 minuten ein schwarzes bild hatte und nur noch ton nahm ich an es liege am zeilentrafo .
die lötstellen habe ich schon mehrmals heute kontrolliert aber ich kann keinen fehler feststellen oder eine überbrückung
grüsse
THOMAS

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man wenigstens mal fragen !
Ein grünliches Bild und waagerechter Streifen hat mit dem Zeilentrafo nichts zu tun.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Wirklich sicher, dass der VT in Ordnung war? Für mich sieht das eindeutig nach einem Bildröhrenschaden aus, schon oft genug gehabt, auch MIT Bild, halt nur farbstichig mit Rücklaufstreifen.
 
T

tommytomtom

Benutzer
Registriert
11.10.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein problem
ich habe heute die bildröhre von meinem loewe mit der nummer: A68ESF002X143 100Hz getauscht gegen eine bildröhre von einem Grundig mir der nummer: A68ESF002X43 100Hz
die ablenkung habe ich von der loewe bildröhre auf die grundig umgelötet siehe bild
nach dem (erfolgreichen) umbau erschiehn mir folgendes bild siehe bild
meine frage ist es eigentlich möglich einen solchen umbau zu machen so damit es auch vernünftig funktioniert oder muss noch irgendetwas nach justiert werden falls dieser umbau möglich ist, und was nach justiert werden müsste, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
viele grüße
THOMAS
 

Anhänge

  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    17 KB · Aufrufe: 621
  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 640
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
H u. V - Spulen vertauscht und auch gleichzeitig verpolt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Senkrechte Streifen im Bild

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Oben