Loewe Planus 4672 Z Helle Schatten - Dunkle Schatten

Diskutiere Loewe Planus 4672 Z Helle Schatten - Dunkle Schatten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4672 Z Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helle Schatten - Dunkle Schatten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

löwe66

Benutzer
Registriert
24.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Planus 4672 Z

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Helle Schatten - Dunkle Schatten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.
http://yellowpages.goosinoo.com/pic/DSC04511.JPG

Das Gerät ist 10 Jahre alt. Das Problem tritt seit kurzem auf. Was kann der Grund hierfür sein, wie schafft man Abhilfe?
Nachgelötet habe ich schon, ein anderer Fehler ist verschwunden. Doch dieser Fehler ist geblieben....
 
G

Guestuser

Gast
Ich sehe keine Schatten :( 10Jahre ist ein gutes Alter :wink:
 
L

löwe66

Benutzer
Registriert
24.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke der zügigen Nachfrage. Link bitte anklicken....das Prob sollte erkennbar sein, wenn nicht, dann bitte nochmal nachfragen.
 
L

löwe66

Benutzer
Registriert
24.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich meine die horizental verlaufenen Streifen. Mal hell, mal dunkel. Zu sehen rechts neben dem Monitor....
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

....das Prob sollte erkennbar sein das verstehe ich nicht
 
G

Guestuser

Gast
verstehe jezt das könnten Elkos sein im Vertikalbereich
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Frage:

WIE empfängst Du ? -> Sat / Kabel / DVBT ?
Bei DVD bzw. Videorec. Betrieb das gleiche Erscheinungsbild? sprich über Scart??

Ich kann den Fehler eher schlecht erkennen.
Läuft der Balken langsam durch oder ist er fixiert?
 
L

löwe66

Benutzer
Registriert
24.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ah yep ya.

Danke, Elkos dachte ich mir schon. Aber wieso im Vertikalbereich???? Tippe eher auf Horizental. Hat den Anschein, dass Bildpunkte die hell getastet wurden, dazu führen dass die nachfolgenden dunkler getastet werden.
(Siehe heller Metallrahmen des Monitors, und den daraus resultierenden dunklen Streifen im Anzug....

10 Jahre ist für Qualität nichts aussergewöhnliches. Oder fällt ein Mercedes nach 10 Jahren auseinander?


Der Effekt tritt statisch auf. Da läuft nichts durchs Bild. Empfang via analoges SAT. Aber Recht hast du, das ist beim ZDF am ausgeprätesten....kann das am Receiver liegen????
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun -

ich würde doch ganz einfach mal ne andre Scart Quelle anschliessen.
Dann hat sich die Frage mit dem Receiver erledigt.

Edit:

Wie ist denn der analog Receiver angeschlossen ? Scart oder HF ?
 
L

löwe66

Benutzer
Registriert
24.09.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Nun -

ich würde doch ganz einfach mal ne andre Scart Quelle anschliessen.
Dann hat sich die Frage mit dem Receiver erledigt.

Edit:

Wie ist denn der analog Receiver angeschlossen ? Scart oder HF ?


SCART
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
G

Guestuser

Gast
Aber wieso im Vertikalbereich????

Weil meistens ein Horizontalfehler im Vertikalbereich zu suchen ist. Und warum und wieso das dauert mir zu lange das zu erklären. Zudem ist die Idee von Alde nicht verkehrt.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........ich denke er schaut analog Sat mit extern Receiver und da brummt ein Elko. Rein vom TV vermute ich den Fehler wenn denn auch nur im Elkobereich NT-Sekundär.

Gruß Andre
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Andy52 schrieb:
Aber wieso im Vertikalbereich????

Weil meistens ein Horizontalfehler im Vertikalbereich zu suchen ist

Andreas, Andreas ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Du bringst Dich noch in des :redhotevil: Küche !!!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
G

Guestuser

Gast
Ja ja ist schon gut hab mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt.

Ein Horizontalstreifen(weißer strich) sieht der Leihe als Horizontalfehler an ist aber ein Vertikalfehler Richtig. Seine Bildstörungen verlaufen Horizontal, deswegen sagte ich er soll im Vertikalbereich (Elkos) überprüfen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das ein Horizontalfehler nicht im Vertikalkreis zu suchen ist ,Jungs, Jungs so gut müsst ihr mich doch kennen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Andy52 schrieb:
Ja ja ist schon gut hab mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt.
Jungs, Jungs so gut müsst ihr mich doch kennen.

Wir schon, Andreas ! :lol:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Karl

Löwe66 hat geschrieben

Danke, Elkos dachte ich mir schon. Aber wieso im Vertikalbereich???? Tippe eher auf Horizontal.

Ich frage mich warum einer hier überhaupt noch anfragt und es zum Schluss doch besser weist.
Und doch keine Ahnung hat, und in der Aufregung ist mir dann auch noch der Fehler unter laufen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ruhig Blut, Andy !
Weiß ich !
Das ist es doch, was uns so menschlich macht ! :lol: :lol: :lol:

lg.

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 Z Helle Schatten - Dunkle Schatten

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

YAKUMO T24B Schatten im Linken Bildbereich

Samsung LE-40A656 Schatten und Streifen im Bild solang Gerät

Loewe Planus 4672 ZP PiP geht nicht

Loewe 4672 Z Planus Fernseher gibt laute Knallgeräusche ab (

Oben